Große Leistung zum kleinen Preis: Samsungs kompakte Heimkinoanlage sorgt für ein beeindruckendes Filmerlebnis

Die neue HT-BD1220 von Samsung ist mehr als ein elegantes Einsteigergerät - sie bietet volles Blu-ray-Entertainment und unterschiedlichste Anschlussmöglichkeiten

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Klein, schwarz und richtig stark: Samsungs neue Heimkinoanlage HT-BD1220 im eleganten rubinschwarzen Design ist äußerst kompakt, bietet jedoch mit 500 Watt-Leistung Top-Surround-Sound - mit gerade einmal zwei Satellitenboxen. Doch das ist nicht alles: Schärfste Bilder, die Wiedergabe zahlreicher Datenformate und die enorme Konnektivität über Drahtlos-Netzwerk, USB und HDMI ermöglichen ein beeindruckendes Kinoerlebnis in jedem Wohnzimmer. Und das zum absoluten Top-Preis von 549 Euro.

Wer unkomplizierte Bedienung, edles Design, hochwertige Verarbeitung und hochmoderne Heimkino-Technik schätzt, wird die HT-BD1220 lieben. "Sie bietet den perfekten Einstieg in die Welt von Blu-ray und des vernetzten Home Entertainments", sagt Marcos Pérez Herrera, Senior Product Marketing Manager AV von Samsung. "Die Heimkinoanlage hat alles, was anspruchsvolle Filmfans erwarten. Und das bei sehr kompakten Maßen."

Vor allem ist sie die ideale Ergänzung zu einem Full-HD-Flachbild-TV von Samsung: Ihr Gehäuse korrespondiert hervorragend mit dem Design Crystal TV(TM) der aktuellen TV-Serien von Samsung. Durch Samsungs BD Wise-Funktion stimmen sich die Geräte zudem optimal untereinander ab, weshalb die HT-BD1220 immer das bestmögliche Bild auf den Fernsehern liefern kann. Dank Samsungs Anynet+-Technologie können auch weitere Entertainment-Geräte komfortabel mit einer einzigen Fernbedienung bedient werden.

Virtual Surround: Ein Erlebnis wie im Kino

Auch der Sound ist beeindruckend. Die Virtual Surround-Technologie ermöglicht es der 2.1-Anlage, mit dem Subwoofer und zwei schlanken Satelliten einen vollkommenen Raumklang zu schaffen, der den Zuschauer sprichwörtlich mitten in den Film hinein zieht. Für einen besonders eindrucksvollen Klang sorgen die Lautsprechermembranen aus Bio-Kelp. Dieses natürliche Produkt hat deutlich bessere Klangeigenschaften als der bisher genutzte Zellstoff. Besitzer eines iPods oder eines iPhones werden sich über die Docking Station für ihr Gerät freuen. Denn sie ermöglicht es ihnen, die auf den Geräten gespeicherte Musik in bester Qualität über die HT-BD1220 abzuspielen. Auch Musik-CDs und MP3s gibt die Anlage wieder.

Total vernetzt: Filme per WLAN vom Computer streamen

Absolutes Highlight ist der Netzwerkanschluss der HT-BD1220. Er verbindet die Heimkinoanlage nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit dem Heim-PC -optional sogar ohne Kabel, drahtlos per WLAN. Damit hat der Besitzer einer HT-BD1220 Zugriff auf alle Mediadaten auf seinem Computer. Per Streaming gelangen Musik, Videos und Fotos vom PC auf die HT-BD1220 und den TV-Bildschirm. Auch von einer externen Festplatte spielt die neue Samsung Anlage Entertainment-Inhalte ab, wie zum Beispiel DivX-Filme oder JPEG-Fotos. Die Festplatte lässt sich ganz einfach an den USB-Port anschließen. Extra-Inhalte wie Trailer, Spiele und Kommentare können mit dem Blu-ray-Profil 2.0 (BD live) aus dem Internet geladen werden.

"Die HT-BD1220 ist die erste 2.1-Heimkino-Anlage, die bei einem solch niedrigen Preispunkt eine so umfangreiche Konnektivität bietet", sagt Marcos Pérez Herrera. "Das ermöglicht mehr Nutzern denn je den kostengünstigen Einstieg in eine vielseitige Entertainment-Welt im eigenen Wohnzimmer."

Samsungs Heimkinoanlage HT-BD1220 ist ab Mitte August im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 549 Euro.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de