Flach, klein, leicht und schick - Der Slim DVD-Brenner von Samsung passt in jede Notebook-Tasche

Der schwarze Samsung Slim DVD-Brenner ist die praktische Speicher- und Entertainmentlösung für unterwegs und passt perfekt zu den aktuellen Samsung Notebooks und Netbooks

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Einfach praktisch: Samsung Mobile Computing liefert mit dem neuen Slim DVD-Brenner die perfekte Gesamtlösung für erfolgreiches Arbeiten mit Note- und Netbook. Besonders auf Reisen sind externe, kompakte Laufwerke von großem Vorteil. Sie passen in jede Notebook-Tasche und benötigen kein separates Netzteil. Das nur 360 Gramm schwere, schwarzglänzende Gerät ist 2,03 Zentimeter hoch und zu allen Modellen der P-, Q-, R-, X- und N-Serie kompatibel. Auch in puncto Design finden die Samsung Note- und Netbooks im neuen Slim DVD-Brenner den perfekten Partner.

Der Samsung Slim DVD-Brenner AA-ES0PN21/E ist ein einfach zu bedienendes Laufwerk, das nahezu geräuschlos arbeitet. Mit einer Breite von 14,76 Zentimeter, einer Länge von 16,06 Zentimeter und einer Höhe von 2,03 Zentimeter ist das Gerät nicht viel größer als ein Taschenbuch. Das Laufwerk verfügt über einen Hi-Speed USB2.0-Anschluss (480MB/Sekunde) und beschreibt DVDs mit achtfacher und CDs mit 24facher Geschwindigkeit. Sowohl auf PC- als auch auf Mac-Plattformen wird das AA-ES0PN21/E per USB 2.0 installiert. Es ist kompatibel zu Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 Professional und Windows 7 sowie Mac OS x 10.4.8 - somit ist eine Plattform übergreifende Arbeit kein Problem.

Verfügbarkeit und Garantie

Der Slim DVD-Brenner AA-ES0PN21/E ist ab Ende Juli im Fachhandel erhältlich. Samsung gewährt auf das Gerät 12 Monate nationale Garantie.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de