Farbprofi fürs Büro - Samsungs neuer CLP-770ND für mittlere und große Arbeitsgruppen

Netzwerkfähiger High-End-Farblaserprinter mit Duplex-Einheit druckt zuverlässig in großen Mengen und mit hoher Geschwindigkeit

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Samsung Electronics baut sein Angebot an Farblaserdruckern weiter aus und rundet mit dem neuen CLP-770ND sein B2BLine- up nach oben ab. Der leistungsstarke Drucker mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 32 Seiten pro Minute sowie bereits serienmäßig integrierter Duplexeinheit und Netzwerkschnittstelle eignet sich besonders für mittlere und große Arbeitsgruppen. Die große Papierkapazität von bis zu 1.600 Blatt und hohe Tonerreichweiten von bis zu 7.000 Seiten sorgen für ein Maximum an Produktivität. Dank günstiger Seitenpreise lässt sich der CLP- 770ND problemlos in Gesamtkonzepte mit Multifunktionsgeräten integrieren. Je nach Bedarf kann der Farbprofi optional mit einer 80 GB-Festplatte sowie einer Wireless LAN Schnittstelle ausgestattet werden.

Präsentations-Handouts, Marketing- und Werbematerialien in brillantem Farbdruck - der CLP-770ND erledigt die anfallenden Aufgaben schnell, zuverlässig und in höchster Qualität. Das Druckwerk wurde speziell für die Anforderungen professioneller Anwender entwickelt und sorgt mit einer effektiven Auflösung von 9.600 x 600 dpi für eine noch bessere Druckqualität. Ob schwarzweiß oder farbig, der CLP-770ND druckt mit einer Geschwindigkeit von 32 Seiten pro Minute. Die Ausgabe der ersten Seite aus dem Stand-by erfolgt in Schwarzweiß bereits nach weniger als 10 Sekunden, in Farbe in weniger als 11 Sekunden. Für die notwendige Leistung ist der Farblaserdrucker mit einem 800 MHz-starken Prozessor und 256 MB-großen Arbeitsspeicher ausgestattet, der auf bis zu 768 MB erweitert werden kann. Dem Anwender stehen für die einfache Wartung und Bedienung eine übersichtliche 4-zeilige LCD-Anzeige sowie die intuitiven "Kompass"-Navigationstasten zur Verfügung. Der Tonerwechsel wird schnell und einfach über die Frontklappe erledigt.

Ausstatten nach Maß

Die Ausstattung des neuen Samsung CLP-770ND kann je nach Bedarf optimal angepasst werden. Für den doppelseitigen Druck verfügt das Gerät standardmäßig über eine integrierte Duplex-Einheit. Ist eine Papierkapazität von 600 Blatt nicht ausreichend, lässt sich der Farblaserdrucker mit zwei optionalen Papierkassetten auf maximal 1.600 Blatt ausbauen. So muss auch bei größeren Aufträgen der Druckvorgang nicht unterbrochen werden, um Papier nachzufüllen. Neben dem standardmäßig integrierten Ethernet 10/100 Base TX kann der Farbprofi über die optionale Wireless LAN-Schnittstelle auch im Handumdrehen für kabelloses Drucken vorbereitet werden - das ist besonders interessant zum Beispiel für Notebook- Anwender, die gerade zu Besuch im Unternehmen sind. Da alle gängigen Netzwerkumgebungen unterstützt werden und der CLP-770ND serienmäßig über PCL- und PostScript-Treiber verfügt, findet der neue Farb-Laserdrucker von Samsung seinen Platz in nahezu jeder Büroumgebung. Mit der optional erhältlichen 80 GB Festplatte stehen dem professionellen Anwender zudem zusätzliche Funktionen wie vertrauliches Drucken oder Job Accounting zur Verfügung.

Druckerverwaltung leicht gemacht

Mit dem SyncThru(TM) Web Admin Service kann der CLP-770ND komfortabel verwaltet werden. Über das webbasierte Management-Tool lassen sich Einstellungen am Drucker vornehmen und Statusinformationen, Ferndiagnosen und Fehlermeldungen abrufen - und das standortunabhängig. Über einen gängigen Webbrowser erfolgt der Zugriff auf den im Drucker integrierten Webserver. Die Lösung gestattet dem Administrator, Netzwerkdrucker- und individuelle Druckereinstellungen zu ändern, die Firmware des Druckers und der eingebauten Netzwerkkarte zu aktualisieren und den Status des Netzwerkdruckers abzufragen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Samsung CLP-770ND ist ab Juli zum empfohlenen Verkaufspreis von 1.081,71 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Urheberrechtsabgabe) im Fachhandel erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter und wird mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFTLCD- Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de