Familienfreundlicher HD Camcorder Samsung F80 nimmt alles auf - im Urlaub und Alltag

Samsung setzt schon in der Einstiegsklasse auf HD-Qualität und praktische Features zu einem günstigen Preis

(PresseBox) (Las Vegas / Schwalbach/Ts., ) Videos vom Strand oder von der Familienfeier, der Samsung F80 bewährt sich als echter Ganz-Jahres-Camcorder. Als zuverlässiges Familienmitglied beweist er Robustheit und bringt genug Sensibilität für gelungene Aufnahmen unter schlechten Lichtbedingungen mit. Der F80 holt mit starkem 52-fach Superzoom Motive nah heran, filmt in 1080 x 720 HD-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde und bringt mit innovativer Technik atemberaubende Details und lebhafte Farben ins Bild.

Samsung verbaut in seinem ansprechend designten, handlichen und leicht zu transportierendem Camcorder anspruchsvolle Aufnahmetechnik im familienfreundlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Bewegte und bewegende Augenblicke nimmt der F80 in HD in klarer, gestochen scharfer Natürlichkeit auf - und dies über zwei Stunden lang. Sein leistungsstarker 52-fach optischer und 65-fach Intelli-Zoom holen Details aus der Entfernung zum Anfassen nah heran. Der hochwertige 5-Megapixel BSI-CMOS-Sensor sorgt für optimal belichtete Videos in hoher Qualität, auch wenn, etwa in der Dämmerung, die Lichtverhältnisse zu wünschen übrig lassen.

Große Ausstattung zum vernünftigen Preis Mit attraktiven Features macht der F80 mehr aus Filmaufnahmen. Time Laps Recording bringt spannende Zeitraffer-Effekte ins Filmgeschehen. Mit Record Pause macht der Camcorder kurze Unterbrechungen innerhalb der Aufnahme und ermöglicht anschließend eine Fortsetzung am selben Punkt. Das erleichtert die spätere Bearbeitung des Filmmaterials.

Mit integriertem USB schafft der F80 direkte Verbindungen von Gerät zu Gerät und macht so das Speichern auf dem heimischen PC oder die Videovorführung auf dem TV noch komfortabler. Es ist kein zusätzliches Kabel nötig. Ist der Camcorder mit dem Rechner verbunden, wird zudem der Akku automatisch aufgeladen. Der HDMI Anschluss ermöglicht als volldigitale Audio/Video-Schnittstelle die verlustfreie Übertragung von Bild- und Tondaten. So kann das selbstgedrehte HD-Video in hoher Qualität später auch vor zahlreichem Publikum auf dem großformatigen Samsung Smart-TV glänzen.

Bereits auf dem Camcorder, auf dem PC oder TV lassen sich die Filmsequenzen mit dem integriertem Intelli StudioTM bearbeiten. So kann die ganze Familie sehr einfach an der Video-Nachbearbeitung und dem Schnitt teilhaben und mitmachen - ohne extra Software, ganz bequem vom Sofa aus. Für den richtigen Sound zum Video-Clip sorgt Smart Background Music II. Mit der neuen Version des Features lassen sich bequem musikalische Lieblingstitel vom Laptop herunterladen, die Musik wird mit den Bildern synchronisiert und das Ton-Volumen automatisch angeglichen.

Der Samsung F80 ist ab Januar 2012 in Schwarz zum Preis von 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

- Der F80 filmt in 1080x720 HD mit 30 Bildern pro Sekunde
- 52-fach optischer und 65-fach Intelli Zoom bringen Entferntes nah heran
- Der 5-Megapixel BSI-CMOS-Sensor sorgt für scharfe, farbintensive Aufnahmen
- HDMI ermöglicht die verlustfreie Übertragung auf große Smart TVs