Exzellenter Klang und fantastische Bilder der Extraklasse: Samsungs weltweit erste Blu-ray Soundbar setzt drahtlos neue Maßstäbe

Die HT-BD8200 bietet optimale Konnektivität, brillante Bilder und dank eines kabellosen Subwoofers größtmögliche Flexibilität

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Kompakt, elegant und extrem leistungsstark: Samsung präsentiert mit der HT-BD8200 die weltweit erste Heimkino Soundbar mit Blu-ray Player und kabellosem Subwoofer, der sich so flexibel im Raum platzieren lässt. Mit ihrem eleganten Design fügt sich die Soundbar harmonisch und dezent in jedes Wohnzimmer ein. Für ein realistisches Hörerlebnis sorgt der virtuelle 5.1 Kanal Surround Sound. Auch multimedial kommen Filmfans voll auf ihre Kosten: PC Streaming, BD Wise und Bluetooth liefern uneingeschränkte Konnektivität.

Großes Kino zu Hause erleben: Das macht Samsung mit der neuen Heimkino Soundbar HT-BD8200 möglich, die selbst anspruchsvollsten Filmfans gerecht wird. Der integrierte Blu-ray Disc Player liefert besonders brillante, detailreiche Bilder und einen satten, klaren Sound - ein Filmerlebnis der Extraklasse. Kein Wimpernschlag des Kinohelden entgeht dem Zuschauer und die Wiedergabe in Full HD mit einer Auflösung von 1080p lässt jede kleinste Gesichtsregung sichtbar werden. Auch der Klang ist beeindruckend: Die Virtual 5.1 Surround-Technologie sorgt für einen optimalen Raumklang und eine eindrucksvolle Kinoatmosphäre. Ausgestattet mit Samsungs "Smart Sound"-Technologie passt die Soundbar die Lautstärke automatisch an und sorgt damit jederzeit für optimalen Hörgenuss - ein ständiges Nachjustieren mit der Fernbedienung wird überflüssig.

Design in höchster Vollendung - dezent und elegant

Ohne sich in den Vordergrund zu spielen, setzt Samsungs HT-BD8200 in jedem Apartment geschmackvolle Design-Akzente. Mit einer Tiefe von lediglich 6,6 Zentimetern und ihrem edlen Design passt sich die Soundbar dem heutigen Wohn- und Lebensstil an. Blu-ray Player und Lautsprecher in nur einem Gerät: Das ist Samsung mit der HT-BD8200 gelungen. Stilbewusste Heimkinofans werden das zu schätzen wissen, denn die Zeiten, in denen protzige Lautsprecher den Blick aufs Wesentliche versperrten, sind endgültig vorbei. Auch mit dem lästigen Kabelsalat ist Schluss: Der kabellose Subwoofer liefert eine hervorragende Audioperformance und bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Platzierung im Raum. Für ein wahrhaft harmonisches Gesamtbild hat Samsung die Soundbar perfekt auf das Design seiner LCD und LED TV-Serien abgestimmt. Bequem unterhalb des Fernsehers an die Wand montiert, passt sich die HT-BD8200 in der Breite ideal TV-Geräten mit einer Bildschirmdiagonalen von 102 Zentimetern (40") an.

Beispielloser Multimedia-Genuss und optimale Vernetzung

Die Soundbar ist ein echter Kommunikationsprofi, sie bietet Zugriff auf alle Mediadaten des Computers. Per Streaming gelangen Videos und Bilder vom PC ganz einfach auf die HT-BD8200 und damit auf den großen TV-Bildschirm - so können nach dem Film gleich noch die letzten Urlaubsvideos angeschaut werden. Doch damit nicht genug: Die BluetoothTM-Schnittstelle oder der USB-Port ermöglichen die direkte Wiedergabe von Videos, Fotos und Musik von anderen digitalen Geräten wie MP3-Playern, Digitalkameras oder Handys. Und damit keine Qualitätsverluste bei der Übertragung entstehen, sorgt die BD Wise-Funktion für beste Bildqualität: Dabei stimmen sich der Samsung Fernseher und die Heimkino Soundbar automatisch untereinander ab und erzeugen so ein optimales Bild, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind.

Zu einem vollkommenen Filmabend gehören natürlich auch Interviews mit dem Lieblingsschauspieler, ein Making-of oder nicht gezeigte Szenen. Für die HT-BD8200 kein Problem: Über einen optionalen WLAN Dongle stellt die Soundbar eine Verbindung zum Internet her. So kann die Anlage mittels BD Live-Funktion (Profile 2.0) die gewünschten Zusatzinformationen bequem herunterladen. Eine mitgelieferte Docking Station für den iPod und das iPhone gehört ebenfalls zur Ausstattung.

Samsungs Heimkino Soundbar HT-BD8200 ist für 999,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ab August 2009 im Handel erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de