Die Rückkehr der Fototapete: Bildercommunity Zoomin.de startet neuen Wettbewerb

Samsung und JuicyWalls suchen das kreativste Motiv für die individuelle Wandgestaltung

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Schluss mit der farblosen Raufaser: Es lebe die Fototapete! Vom 1. März bis zum 30. April 2009 sucht Samsung die schönsten, idyllischsten und kreativsten Fotos, die als Tapete in Wohn-, Schlaf- oder Esszimmer ihren Platz finden könnten. Auf der Bildercommunity Zoomin.de werden diese hochgeladen und von anderen Mitgliedern bewertet. Aus den besten Bildern prämiert eine fachkundige Jury die Gewinner.

Wer erinnert sich nicht: Der Sonnenuntergang im Partykeller, die Skyline von Manhattan im Wohnzimmer und der Karibik-Strand im Schlafzimmer. In den achtziger Jahren war die Fototapete aus deutschen Haushalten kaum wegzudenken. Seit kurzem erlebt die Fototapete ihr Revival und kämpft sich in neuem Gewand ihren Platz in den Wohnungen zurück. Grund genug, einmal zu schauen, wie die Lieblingstapete im Jahr 2009 aussieht. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im Rahmen des Wettbewerbs auf seiner Bildercommunity Zoomin.de hat Samsung zwei Kategorien ausgeschrieben. In der Rubrik "Klassisch" werden die schönsten, bewährten Motive, wie Natur und Landschaft, Tiere und Architektur, gesucht. Wer es etwas abstrakter mag, der darf sich in der der Rubrik "Modern" austoben. Der digitalen Kunst sind dabei keine Grenzen gesetzt, auch Montagen, Collagen und Bearbeitungen sind erlaubt.

Brandneue Digitalkamera Samsung WB550 als attraktiver Hauptgewinn

Mitmachen lohnt sich: Die besten Bilder kämpfen um attraktive Preise. Allen voran die neue Samsung Digitalkamera WB550, die in beiden Kategorien als Hauptpreis vergeben wird. Mit 24-240 mm-Ultraweitwinkelzoom, 12 Megapixeln, 3.0" TFT LCD Display und eingebauter mini HDMI-Schnittstelle bietet die Kamera die besten Voraussetzungen, um jedes Lieblingsmotiv perfekt in Szene zu setzen. Ausgerüstet mit je einem zusätzlichen Gutschein des Kooperationpartners JuicyWalls (www.juicywalls.com) im Wert von 250 Euro steht der neuen Fototapete nichts mehr im Wege. Darüber hinaus winken in beiden Kategorien jeweils eine Samsung WB100 für den Zweitplatzierten sowie eine PL60 für den dritten Platz - je mit einem 100 Euro Gutschein von JuicyWalls ausgestattet. Die Plätze 4 bis 10 können sich jeweils über einen Gutschein für JuicyWalls im Wert von 50 Euro freuen.

Die eingereichten Beiträge werden zunächst von der Zoomin-Community bewertet. Eine fachkundige Jury begutachtet und prämiert schließlich die besten Bilder. Mitglieder der Jury sind Eva Brenner, Diplom-Ingenieurin Innenarchitektur und seit 2005 Einrichtungsexpertin und Moderatorin der RTL II-Sendung "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben", und das JuicyWalls-Team Mark Hussain (Geschäftsleitung) und Marcus Dörr (Creative Director).

Zoomin.de: Samsung Bildercommunity

Zoomin.de ist Samsungs Bildercommunity. Im Februar 2008 ins Leben gerufen, startete sie am 1. März in frischem Outfit und mit interessanten Features neu. Zoomin bietet von nun an u. a. 1 GB freien Speicherplatz, Tipps von Experten, Informationen rund um das Thema Fotografie, Wettbewerbe zum Mitmachen sowie die Möglichkeit, Fotos mit Geodaten zu verknüpfen.

Teilnahmebedingungen

Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild je Kategorie zum Wettbewerb einreichen. Teilnahme berechtigt sind nur Fotos, die vom Teilnehmer selber gemacht wurden. Diese dürfen keinesfalls die Rechte Dritter verletzen. Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen. Ein Gewinnanspruch besteht nicht.

Zum Wettbewerb gelangen Sie über den folgenden Link: www.zoomin.de.

Über JuicyWalls:

Das Unternehmen JuicyWalls wurde 2007 in Offenbach am Main gegründet und bietet die Möglichkeit, mit eigenen Vorlagen individuelle, hochwertige Fototapeten auf Wunschmaß zu produzieren. Zusätzlich hat JuicyWalls Leinwanddruck mit derzeit 50 Formaten sowie einen Bilderpool mit rund 1000 Motiven im Angebot. Abgerundet wird das Konzept von JuicyWalls durch ein Shoppartnerprogramm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.juicywalls.com

Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz von rund 105 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und eine der global am schnellsten wachsenden Marken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de