Der Samsung Photoframe SPF-107H gibt digitalen Fotos einen eleganten Rahmen

Eleganz durch "Touch of Color"-Design

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Auf der IFA 2009 zeigt Samsung den neuen schwarz-rot schimmernden, digitalen Bilderrahmen SPF-107H im umweltfreundlichen "Touch of Color" Design. Der 10-Zoll große Bilderrahmen ist mit 23 mm Tiefe außerordentlich schlank und wirkt deshalb besonders leicht und elegant. Mit einem Gigabyte Speicherplatz bietet der hochglänzende Rahmen Platz für bis zu 3000 Fotos und ist dank seiner USB-Mini-Monitor-Funktion auch als kleines Zusatzdisplay am PC einsetzbar.

Der SPF-107H präsentiert sich mit einem hochglänzend schwarz-roten Rahmen. Das "Touch of Color"-Design verleiht ihm einen kristallähnlichen Schimmer. Das ist nicht nur schick, sondern auch umweltfreundlich: In der Produktion werden keine Lackfarben zur Färbung verwendet, die ein vollständiges Recycling des Kunststoffrahmen erschweren würden und zudem flüchtige organische Substanzen enthalten.

Dank der großen Bilddiagonale von 10 Zoll (rund 25 cm) kommen Fotos auf dem SPF-107H perfekt zur Geltung. Für höchste Bildschärfe sorgt die herausragende Auflösung von 134 dpi (dots per inch), die Bilder auch bei naher Betrachtung absolut scharf wirken lässt. Dank des hohen Kontrastverhältnisses (500:1) und den guten Helligkeitswerten (250cd/m² = Candela pro Quadratmeter) wirken die Bilder zudem selbst bei Sonnenlicht lebendig und farbenfroh.

Reichlich Platz für Bilder bietet der eingebaute Speicher von einem Gigabyte. Das Aufspielen der Bilder ist dank der Plug-and-Play-Funktion einfach. Über eine SD-Speicherkarte bzw. über den USB-Anschluss der Kamera oder eines anderen Gerätes können die digitalen Bilder schnell übertragen werden. Dabei ist es möglich, die Bilder direkt in verschiedene Ordner einzusortieren oder diese später beliebig umzusortieren.

Ein weiteres Highlight ist die integrierte USB-Mini-Monitor-Funktion. Damit können die kleinen Displays über den USB-Anschluss als praktischer Zusatzmonitor für jeden PC und jedes Notebook eingesetzt werden. Während der Nutzer am Hauptbildschirm arbeitet, kann er weitere Programme auf dem digitalen Bilderrahmen im Auge behalten - zum Beispiel den Email-Posteingang oder einen Instant-Messenger.

Preise und Verfügbarkeit:

Der digitale Photoframe SPF-107H kommt ab September für 169,-Euro* in den Handel.
*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de