Der Größte seiner Art: Samsung lädt zur Photoglobus-Aktion zur photokina 2010 ein

Kreative Bilder von ambitionierten Fotografen lassen den größten Photoglobus der Welt entstehen

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Eine Welt, viele Motive: Zur diesjährigen photokina entsteht der weltgrößte Photoglobus und sorgt im September mit rund sechs Metern Durchmessern für einen besonderen Blickfang auf der Köln-Messe. Durch die vielen eingereichten Bilder wird der Globus ein internationales Lebensgefühl präsentieren - festgehalten durch Momentaufnahmen. Der Photoindustrie-Verband, die Prophoto GmbH und Samsung laden Hobbyfotografen auf www.photoglobus.de dazu ein, ihre besten Bilder hochzuladen und Teil des einmaligen Rekordversuchs zu werden.

Das süß lächelnde Kind, der imposante Eiffelturm oder das Segelschiff auf dem Meer: Die Welt bietet endlos viele Möglichkeiten für das perfekte Fotomotiv. Solche Momentaufnahmen werden für einen Rekordversuch gesammelt und auf dem weltgrößten Fotoglobus verewigt. Mit einem Durchmesser von sechs Metern soll so der einzigartige Blickfang der diesjährigen photokina, die vom 21.09. bis zum 26.09.2010 in Köln stattfindet, entstehen. Das Besondere dabei: Jeder kann ein Teil davon werden und sich mit eigenen Fotos auf der Weltkarte beteiligen.

My World: Die eigene Welt auf dem Photoglobus

"My World" lautet das Motto des Projektes der Prophoto GmbH und des Photoindustrie-Verbandes, dem auch Samsung angehört. Egal ob Landschaftsfoto, Porträt oder Schnappschuss: Jedes Motiv wird Teil einer riesigen Collage. Mitmachen ist denkbar einfach: Es muss nur der eigenen Kreativität freien Lauf gelassen und die schönsten Bilder auf www.photoglobus.de hochgeladen werden. Dort können auch sämtliche bereits hochgeladenen Fotos bestaunt, bewertet und kommentiert werden. Darüber hinaus wird ein Maskottchen für den Photoglobus gesucht. Auch hier kann jeder ein Foto hochladen und zur Wahl stellen oder zwischen den bereits zur Abstimmung stehenden Kandidaten wählen. Unter allen Einsender werden Sachpreise im Wert von über 10.000 Euro verlost. Auch Samsungs Bildercommunity www.zoomin.de ruft ihre Mitglieder unter dem Motto "Ihr Urlaubsfoto auf dem Weg zum Weltrekord" zum Mitmachen am Rekordversuch auf. Bilder, die auf Zoomin eingestellt werden, nehmen automatisch an der Photoglobus-Aktion teil. Und das Beste: Die Teilnehmer können fünf 2View-Kameras gewinnen.

Kreative Fotos beisteuern - mit der Samsung NX10

Die Suche nach einem geeigneten Motiv und einem kreativen Blickwinkel kann einem niemand abnehmen, den Weg zum perfekten Bild erleichtern jedoch schon: Mit der Systemkamera Samsung NX10 kann der Nutzer die eigene Kreativität ausleben. Das kompakte Allroundtalent bietet innovative Technik, wie den CMOS-Sensor im APS-C-Format, der besonders brillante Foto-Ergebnisse liefert sowie ein AMOLED-Display für kristallklare Darstellung. Mit der Wechseloptik sind zudem der Kreativität so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse und auf www.samsung.de.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht unabhängige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de