Charmantes Display-Doppel: Mit der Samsung ST600 auf dem Weg zum perfekten Selbstporträt

Die neueste 2View-Kamera erfasst mit vergrößertem Frontdisplay Gruppenaufnahmen und Porträts im Bestformat

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Ob Porträt oder Gruppenaufnahme - mit der Samsung ST600 hat der Fotograf jede Situation fest im Griff. Per Touchscreen auf der Rückseite und zusätzlichem 4,5 Zentimeter großem Display auf der Vorderseite der Kamera kann er sich selbst komfortabel in Szene setzen. 2View, das duale Display, die technische Innovation aus dem Hause Samsung, erfreut sich mit seinem praktischen Nutzen großer Beliebtheit. Mit der neuesten 2View-Variante ST600 ergänzt Samsung seine Kamerareihe durch ein hochwertiges 14,2 Megapixel-Modell. Mit deutlich größerem Frontdisplay, hochwertiger Optik von Schneider-Kreuznach mit 27 Millimeter Weitwinkel und 5fach optischem Zoom präsentiert sich die Kamera mit Topausstattung.

Nach bereits vier erfolgreichen Modellen mit 2View-Technik hat Samsung seine Innovation jetzt weiterentwickelt und das Frontdisplay auf komfortable 4,5 Zentimeter vergrößert. Dieses Format ermöglicht eine noch bessere Voransicht der späteren Aufnahme. Damit schafft das 2View-Prinzip ausgezeichnete Voraussetzungen für perfekte Selbstporträts und Aufnahmen mit Beteiligung des Fotografen. Der 27 Millimeter Weitwinkel bringt auch größere Personengruppen problemlos ins Bild. Die ST600 verfügt zudem über einen 8,9 Zentimeter messenden Touchscreen auf der Rückseite, mit dem der Nutzer bequem durch das Kameramenü steuern kann. Das hochauflösende Display verfügt über 1,152 Millionen Bildpunkte.

Mit Sicherheit zum Wunschbild

Die Samsung ST600 macht es dem Fotografen leicht, die eigenen Vorstellungen fotografisch umzusetzen - mit viel Bedienkomfort. Die gehobene Ausstattung mit 14,2 Megapixeln und 5fach optischem Zoom sorgt für hochwertige Aufnahmen, unterstützt durch die Sicherheit der dualen Bildstabilisation und ein umfangreiches Automatikprogramm. 17 unterschiedliche Szenen erkennt die Smart-Auto-Funktion und wählt selbstständig den passenden Aufnahmemodus. Für Selbstaufnahmen in Bestform sorgt das System für perfekte Porträts. Neu ist der Modus "Paar-Aufnahme", der automatisch auslöst, wenn die Köpfe der beiden Fotomodelle nahe beieinander stehen. Der "Kinder-Modus" sorgt mit fröhlichen Motiven auf dem Frontdisplay für gute Laune bei den Kleinsten.

Bewegte Bilder zeichnet die ST600 in HD-Qualität mit Ton auf und überträgt sie, ebenso wie Fotos, via HDMI-Anschluss in brillanter Qualität auf ein TV-Gerät oder andere digitale Endgeräte. Micro SDHC-Karten sorgen dabei stets für ausreichend Speicherplatz. Micro SDHC-Karten werden bis zu 8GB unterstützt.

Die 2View-Kamera Samsung ST600 ist ab August 2010 zum Preis von 379,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de