Auf allen Kontinenten zu Hause: die Reise-Digitalkamera Samsung WB650

Mit interaktiver Landkarte und GPS immer wissen, wo das perfekte Motiv zu finden ist

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Traumstädte, einsame Strände und wilde Landschaften - unvergessliche Reiseerlebnisse verlangen nach einer Spitzenkamera. Eine, die Natur und Kultur sicher für die Zukunft festhält und die auch komplizierte Motive optimal aufs Bild bringt. Und mehr als das. Die Samsung WB650 bestimmt mit GPS und interaktiver Landkarte den Standort, verliert nie die Orientierung und speichert alle Aufnahmen mit ihren Geodaten ab. Sie hält damit sicher für die Zukunft fest, an welchem Ort der Welt der Schnappschuss entstand. Daher ist die WB650 mit feinster Fototechnik ein erstklassiger Reisebegleiter.

Die Kamera als Reiseführer

Die Samsung WB650 setzt noch eins drauf. Dank der Kombination aus GPS und integrierter Landkarte identifiziert die WB650 nicht nur ihre Motive in der exakten geografischen Lage. Sie bedient den Fotografen ganz nebenbei auch mit echten Reiseführer-Qualitäten per interaktiver Landkarte auf dem Kameradisplay. Land und Leute, Sehenswürdigkeiten und Natur - ganz gleich wohin es auch geht, die WB650 liefert Informationen zum Standort und den wichtigen Points of Interest im näheren Umfeld. Dem Reisefotografen bietet das Komfort und Bequemlichkeit auf modernstem Niveau.

Die ideale Reisebegleitung

Ganz gleich, ob weitläufiges Stadtpanorama oder weitentfernte Walflosse im Ozean - mit 12 Megapixeln, 24mm Weitwinkel und 15fach optischem Zoom kommt jedes auch noch so komplizierte Motiv optimal aufs Display. Schon der bloße Blick auf den Kameramonitor bereitet dank modernster AMOLED-Technologie Vergnügen: kristallklare Darstellung, ganz gleich unter welchen Lichtbedingungen. Viele Pluspunkte in einer Kamera vereint, um das Fotografieren während des Urlaubs genießen zu können.

Die Samsung WB650 im edlen Aluminiumgewand ist bereits im Handel zu einem UVP von 399,- Euro erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht unabhängige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de