Attraktives Design und makellose Bilder: Drei neue Design-Kameras der Samsung ST-Serie

Die ST88, ST77 und ST66 bieten optische und technische Performance, innovative Features und ein stylisches Outfit

(PresseBox) (Las Vegas / Schwalbach/Ts., ) Mit drei neuen Kameras erweitert Samsung seine Designkamera-Serie: Die ST88, ST77 und ST66 glänzen in auffallend elegantem Design und mit schlankem, edel gebürstetem Metall-Outfit. Alle drei Kameras können eine leistungsstarke Ausstattung aufweisen: Hohe Megapixel-Auflösung, lichtstarke Objektive mit F2.5, optische Bildstabilisation, 25 Millimeter Weitwinkel, fünffach optischer Zoom und HD-Video sorgen für qualitativ hochwertige Fotos und Videos.

Fotografieren mit Niveau: Die neuen Modelle der Samsung ST-Serie sind ideale Kameras für anspruchsvolle Fotografen, die Wert auf gehobene technische Ausstattung und ein stilvolles Kameraoutfit legen. Mit ihrem superschlanken Designs passen die ST88, ST77 und ST66 auch in kleinstes Handgepäck und sind jederzeit bereit für spontane Einsätze unterwegs, ob mit Freunden, im Club, am Strand, auf Partys oder beim Städtetrip. Ihr elegantes Äußeres und attraktive Trend-Farben vom edlen Schwarz über Silbertöne, klassischem Weiß bis zu modernem Rot, Violett und Grün machen sie zum individuellen, unverwechselbaren Begleiter.

Klare und präzise Aufnahmen in hoher Qualität

ST88 und ST77 sind mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet und machen es damit auch ungeübten Fotografen leicht, Bilder einfach und zuverlässig, verwacklungsfrei und in hoher Qualität aufzunehmen. Das gilt sogar für Situationen unter schwachen Lichtbedingungen: Das lichtstarke F2,5 Objektiv schafft bei allen drei Kameras ideale Voraussetzungen für klare Fotografien auch in der Dunkelheit. Ausgerüstet mit fünffach optischem Zoom und 16-Megapixel CCD-Sensoren und 25 Millimeter Weitwinkel, entgeht den neuen ST-Modellen kein Motiv im Nahbereich oder in der Ferne. Die neuen Designkameras filmen darüber hinaus Videos in HD-Qualität mit 30 Bildern pro Sekunde. Die ST88 präsentiert ihre Aufnahmen auf einem kristallklaren, mit 7,62 Zentimetern großzügig bemessenem hVGA LCD-Bildschirm.

Foto-Features, die Spaß machen

Alle drei ST-Kameras sind mit Smart Auto 2.0 ausgestattet. Das automatische Szene-Erkennungsprogramm identifiziert selbständig das Motiv und stellt die Kamera-Parameter entsprechend ein. Vom strahlenden Feuerwerk bis zum romantischen Candle-Light-Dinner gelingen so ganz selbstverständlich unterschiedlichste Aufnahmen in hoher Qualität.

Die neuen ST-Modelle bringen weite Panoramen in allen Details mit der Funktion Live-Panorama i auf das Bild: Dazu wird einfach der Auslöseknopf gedrückt und die Kamera über die Szenerie geschwenkt. Der anschließende Blick auf das Kameradisplay präsentiert dem Fotografen sofort die gesamte Szene.

Spannende Features machen mehr aus den Bildern: Magic Frame Vorlagen eröffnen kreative Spielformen, zum Beispiel für Porträts von guten Freunden, die wahlweise als antiquierte Film-Shots, in Werbeplakat-Manier oder vielen anderen Optionen dargestellt werden können. Wenn das eine Bild nicht reicht, schafft Picture-in-Picture Abhilfe: Die Funktion integriert auf Wunsch eine Aufnahme in eine andere. So kann ein separat aufgenommenes Hintergrundbild zum Beispiel mit einem Porträt kombiniert werden. Mühelos gelingt so etwa der Schnappschuss von einem Freund auf den Höhen der Zugspitze oder das eigene Antlitz im Präsidentenreigen des Mount Rushmore. Mit Funny Face werden Porträts getreckt, gestaucht und verzerrt und sorgen so für jede Menge Spaß unter Freunden und in der Familie.

Der neuen Samsung ST-Kameras sind ab März 2012 im Handel verfügbar. Die ST88 in Schwarz, Weiß und Violett zum Preis von 149 Euro, die ST77 in Schwarz, Silber, Rot, Violett, Weiß und Grün zum Preis von 139 Euro und die ST66 in Schwarz, Silber, Rot, Pink und Blau zum Preis von 129 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlungen).

Highlights

- Die ST88, ST77 und ST66 überzeugen mit anspruchsvollem Design, schlankem Format und hochwertiger Ausstattung
- Lichtstarke F2.5 Objektive und 25 mm Weitwinkel sorgen für klare Bilder auch im Dunkeln
- 16 Megapixel CCD-Sensoren, 5-fach optischer Zoom und optische Bildstabilisation stehen für hohe Bildqualität