Alles Premium: Neue Blu-ray Heimkinoanlage von Samsung lässt keine Wünsche offen

Die HT-BD7255 von Samsung vereint zeitlos-schönes Design und umfangreiche Ausstattung mit höchstem Bedienkomfort

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Schluss mit Schlange stehen an der Kinokasse! Mit dem neuen Blu-ray Heimkinosystem HT-BD7255 von Samsung holen sich Verbraucher den Filmpalast jetzt ins heimische Wohnzimmer. Die 800 Watt Premium-Anlage im hochwertigen Design von Samsung Crystal TV(TM) bietet Filmfans fast unbegrenzte Möglichkeiten - brillante Bilder, erstklassigen Ton, Streaming-Videos vom PC oder externer Festplatte sowie ungewöhnlich viele Anschlüsse von USB über Netzwerk bis HDMI. Bei so vielen Extras bildet sich die Schlange bald vor dem Wohnzimmer statt an der Kinokasse.

Das Stirnrunzeln auf dem Gesicht des Helden, die kleinen Staubkörner auf seiner Jacke - und dann der Schuss, der die Stille zerreißt: Mit Blu-ray sind Bild und Ton so brillant, dass man meint, direkt neben seinem Filmhelden zu stehen. Doch die neue HT-BD7255 von Samsung kann noch mehr als detailreiche Bilder und satten Sound wiederzugeben: Sie spielt Videos, Fotos und Musik von fast jeder Quelle und in fast jedem Ton- oder Video-Format - so etwa JPEG-Fotos, MP3-Musik oder DivX-Filme.

Und das nicht nur von CD und DVD, sondern auch per Netzwerk vom PC gestreamt. Optional sogar drahtlos über WLAN.

Besonders flexibel ist die HT-BD7255 durch ihre ungewöhnlich hohe Zahl an Anschlüssen. So ist eine Docking Station für iPod oder iPhone mit dabei, HDMI für die Übertragung von perfektem Bild und Ton sowie USB für externe Speichermedien wie USB-Sticks und Festplatten. Ein optischer Digitaleingang ist selbstverständlich, sogar Bluetooth beherrscht die kommunikationsfreudige HT-BD7255. "Die Vielzahl der Verbindungsmöglichkeiten ist in diesem Preissegment absolut einzigartig", sagt Marcos Pérez Herrera, Senior Product Marketing Manager AV von Samsung. "Und dafür muss der anspruchsvolle Kunde auf nichts verzichten. Die HT-BD7255 ist ein hochwertig verarbeitetes 5.1-System, dass durch modernste Technologie, besonderen Bedienkomfort und hochwertiges Design überzeugt. Das macht sie zur absoluten Premium-Anlage - zum sensationell günstigen Preis von nur 1.329 Euro."

Hochwertiges Design: Platin-schwarzes Schmuckstück für jedes Wohnzimmer

Die HT-BD7255 ist in modernem platin-schwarz gehalten und besticht durch zeitlos-schöne, abgerundete Formen. Samsung hat für die Heimkinoanlage das innovative Design Crystal TV(TM) seiner aktuellen TV-Serien adaptiert. So wird die HT-BD7255 zur perfekten Ergänzung für die großformatigen Samsung Fernseher. Auch die vier Tallboy-Lautsprecher sind echte Hingucker. Selbst wenn deren eigentliche Innovation "unter der Haube" steckt: Ihre Lautsprechermembranen bestehen aus dem natürlichen Rohstoff Biokelp, der eine wesentlich klarere Klangbildung ermöglicht als herkömmlicher Zellstoff.

Schluss mit Kabelsalat: Die hinteren Lautsprecher werden über eine unauffällige Empfangsstation per Funk angesteuert. Center-Speaker und Subwoofer fügen sich harmonisch in das Design-Ensemble ein.

Heimkino der neue Dimension: Komfortabel und beeindruckend

Die HT-BD7255 bietet zahlreiche technische Vorzüge, über die eine Männerrunde die ganze Nacht fachsimpeln könnte. Doch wenn die Anlage mit 800 Watt Sinusleistung und Power Bass den Wohnzimmerboden beben lässt, zählt nur noch das Filmvergnügen. Per HDMI oder Komponentenausgang bringt die Anlage brillante Bilder auf den Flachbild-TV - und das nicht nur von Blu-ray. DVDs werden auf volle 1080p-Auflösung hochgerechnet. Also lohnt sich auch der Griff ins DVD-Archiv und die Kinorunde kann ihre Lieblingsfilme in bis dahin ungekannter Qualität genießen. Glück hat der, der bereits ein aktuelles TV-Gerät von Samsung besitzt. "Dank Samsungs BD Wise-Funktion stimmen sich Fernseher und Heimkinoanlage automatisch ab", erklärt Marcos Pérez Herrera. "Das ermöglicht ein optimales Bild, ohne dass weitere Einstellungen nötig wären." Nutzerfreundlichkeit ist dabei nicht nur bei der Bildoptimierung Trumpf: Die Bedienung und Nutzerführung ist bei allen Funktionsbereichen ebenso simpel wie intuitiv. Und auch das Jonglieren mit unterschiedlichen Fernbedienungen hat ein Ende: Dank der Anynet+ CEC-Funktion können mit nur einer Fernbedienung bis zu neun weitere kompatible Geräte angesteuert werden.

Wenn der Hauptfilm vorbei ist, ist der Abend noch lange nicht gelaufen: Per BD Live-Funktion (Blu-ray-Profil 2.0) kann sich die Runde etwa zusätzliches Material wie Kommentare oder Making-Ofs aus dem Internet laden. Und nach dem Genuss der Extras beim Radiosound des FM-Tuners noch einmal so richtig fachsimpeln.

Die Heimkinoanlage Samsung HT-BD7255 ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.329 Euro.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de