2View-Kamera mit Format: Samsungs ST100

Samsungs neuester Streich mit dualem Display punktet mit großem Touchscreen und innen liegendem, 5-fach optischem Zoom

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Die Erfolgsgeschichte von 2View geht weiter: Samsung bringt mit der neuen ST100 eine weitere Kompaktkamera auf den Markt, die dem Fotografen mit einem zusätzlichen Bildschirm auf der Vorderseite den Komfort des perfekten Selbstporträts bietet. 14,2 Megapixel und eine hochwertige Optik von Schneider-Kreuznach mit 5fach optischem Zoom sorgen dafür, dass jedes Detail des gewählten Motivs erfasst wird. Die hochwertige Zoomtechnik des ST100 verbirgt sich tief im Inneren des Kameragehäuses - und ermöglicht so das elegante, schlanke Kamera-Outfit.

Mit ihrem optischen 5fach Zoom bietet die Samsung ST100 für alle fotografischen Situationen die passende Brennweite. Das Besondere dabei: Der großzügige Zoombereich verbirgt sich komplett im Inneren der Kamera. Damit bewahrt die kleine Kompakte mit den beachtlichen inneren Werten in jeder Gelegenheit ihre schlanke Silhouette. Für die Qualität des Objektivs bürgt Samsungs langjähriger Kooperationspartner Schneider-Kreuznach. Nutzer bedienen die Kamera dabei komfortabel per Fingerstreich über den 8,9 Zentimeter großen hochauflösenden Touchscreen.

Die hohe Kunst des Selbstporträts - leicht gemacht mit der ST100

Mit 2View gehören misslungene Selbstporträts endgültig der Vergangenheit an. Denn dank des zweiten Displays kann der Fotograf auch vor der Kamera genau erkennen, wie seine Aufnahme später aussehen soll - und gezielte Einstellungen vornehmen. Das deutlich vergrößerte 4,5 Zentimeter messende Frontdisplay der Samsung ST100 macht die Selbstporträtaufnahme dabei noch einmal ein Stück sicherer. Zu gelungenen Aufnahmen tragen selbstverständlich auch die bewährte duale Bildstabilisation sowie umfangreiche Automatikprogramme bei, die dem Fotografen die Freiheit bieten, sich vollständig auf sein Motiv zu konzentrieren.

Auch bei Bewegtbildern spielt die ST100 vorne mit: Sie nimmt Filme in HD-Qualität mit Ton auf und überträgt diese, ebenso wie Fotos, via HDMI-Anschluss in brillanter Qualität auf den TV oder andere digitale Endgeräte. Für ausreichend Speicherplatz ist dabei stets gesorgt. Die ST100 speichert auf Micro SDHC Karte. Diese Speicherkarten werden derzeit bis zu einer Größe von 8GB unterstützt.

Die 2View-Kamera Samsung ST100 ist voraussichtlich ab September 2010 zum Preis von 399,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de