Serie 5: Samsungs erstes Ultrabook mehr als dünn und leicht

13 und 14 Zoll-Modelle mit Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation

(PresseBox) (Las Vegas/Wien, ) Unter den neugierigen Blicken der Weltöffentlichkeit wird bei der CES 2012 erstmals das lang erwartete Samsung Ultrabook Serie 5 vorgestellt. Was Besucher auf dem Samsung Stand zu sehen und spüren bekommen, ist dünn, leicht und liefert ULTRA Performance.

Pressetexte, Fotos und Videos unter http://s.samsung.at/CES2012 und http://bit.ly/z4aY6j

Neugierig werden die neuen Samsung Ultrabooks Series 5 - 13 Zoll und 14 Zoll - auf Herz und Nieren geprüft. Im Inneren des ULTRA Notebooks pocht ein Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation kombiniert mit bis zu 8GB Memory, Diskeepers ExpressCache-System und starker AMD Radeon HD-Grafikkarte. Durch das kräftige ULTRA-Herz kann es seine Mitbewerber abhängen. Einen Fast Boot schafft die Serie 5 in 20 Sekunden, in 2 Sekunden aus dem Sleepmode ist das Notebook hochgefahren, und durch das Internet surft es doppelt so schnell wie seine direkten Vorgänger.

ULTRA-langer Atem

Die Ultrabooks sind schlank und sollen dies auch bleiben. Genügend Speicherplatz - insgesamt bis zu 1TB - gewährleisten, dass der User nicht auf weitere Speichermöglichkeiten wie externe Festplatten zurückgreifen muss. Damit den ULTRAS genau so wenig der lange Atem knapp wird, sind diese Notebooks für Marathonleistungen konzipiert. Knapp 6,5 Stunden kann mit einem vollständig aufgeladenen ULTRA-Akku gearbeitet werden. Die Samsung Batterie Life Plus mit der Anti-Aging Batterientechnologie kann auch nach rund 1.500 Mal aufladen innerhalb von drei bis vier Jahren, 80 Prozent der ursprünglichen Akku-Kapazitäten bewahren.

ULTRA-mobil mit 13 und 14 Zoll

Das Samsung Ultrabook Serie 5 macht eine schlanke Figur. Nicht auch zuletzt deswegen, um den User in seiner Mobilität zu unterstützen - im Alltag ebenso wie in der Arbeit. Das ULTRA 13 Zoll ist 17,6 Millimeter dünn und bringt exakt 1,38 Kilogramm auf die Waage. Durch den starken Prozessor, bis zu 8 GB Memory, 500GB Speicherkapazitäten und 16GB iSSD werden keine Kompromisse in punkto Geschwindigkeit und Flexibilität gemacht. User können zwischen einer 128GB SSD oder 256GB SSD wählen. Das 13 Zoll-Modell ist mit einem full-size HDMI Port, einem USB 3.0, zwei USB 2.0, 4-in-1 Multi-SD Kartenslot Ethernet und Webcam ausgestattet.

Das 14 Zoll Ultrabook beherbergt sogar bis zu 1TB Speicherplatz, AMD Radeon(TM) HD7550M, 1GB Grafikkarte sowie einem Optik Disc Drive. Full-size HDMI, VGA, zwei USB 3.0, einen USB 2.0, 4-in-1 Multi SD-Kartenslot, Ethernet und Webcam sind in dem 20,9 Millimeter schlanken und 1,84 Kilogramm leichten Gerät eingebaut. Beide Serie 5-Modelle sind mit einem 300nit HD LED SuperBright Screen ausgestattet.

Produktspezifikationen Series 5 ULTRA 530U 13" und Series 5 ULTRA 530U 14"

Operating System Genuine Windows® 7 Home Premium (64-bit)

Processor: Intel® Core(TM) i5 Processor 2467M (1.60 GHz)

LCD: 13.3": SuperBright Anti-Reflective HD LED display (1366 x 768) 300nit, 14.0": SuperBright Anti-Reflective HD LED display (1366 x 768) 300nit Dimension (W x D x H mm): 13": 315.1 x 218.9 x 14.9 ~ 17.6 mm (12.4" x 8.6" x 0.58" ~ 0.69"), 14": 333 x 229.5 x 20.9 mm (13.1" x 9.0" x 0.82")