Schöne Momente teilen: Samsung Superzoom Kompaktkamera WB150F

Mit integrierter WiFi-Kommunikation immer und überall in Verbindung bleiben

(PresseBox) (Las Vegas/Wien, ) Die besten Momente sind nur halb so schön, wenn man sie nicht teilen kann. Die neue Samsung Superzoom Kompaktkamera WB150F sorgt dafür, dass jede festgehaltene Erinnerung nicht erst nach einer langen Reise sondern in der Sekunde selbst mit Freunden und Familie geteilt werden kann - wann auch immer und wo auch immer. Die integrierte WiFi-Funktion der Reisekamera macht es möglich.

Bei der weltweit größten Consumer Electronics Messe in Las Vegas definiert Samsung auch heuer neue Trends. "Verbunden Bleiben" im Zeitalter von Social Networks ist eine Selbstverständlichkeit und Kameras mit integrierter WiFi-Technologie deswegen der logische nächste Schritt. Deswegen begibt sich Samsung auf neue Wege und setzt mit der WB150F einen neuen Fokus im Bereich der Superzoom Kompaktkameras und - im großen Ganzen betrachtet - der Reisefotografie ganz allgemein.

Gerald Reitmayr, Director Consumer Electronics Samsung Electronics Austria, über die neue Kompaktkamera: "Fotos machen und Fotos teilen mit Freunden und Familie ist einer der schönsten Aspekte beim Reisen. Hierbei geht es nicht nur darum, Erinnerungen festzuhalten - Fotografieren selbst ist ein wichtiger Part des Erlebens. Durch das Gespräch mit unseren Kunden konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Möglichkeit Erinnerungen festzuhalten und diese sofort zu teilen, High Quality-Kameras, denen sie sonst vertrauten, fehlte. Mit diesem Wissen fügten wir unserer Superzoom Kompaktkamera Serie die revolutionäre WiFi-Funktion hinzu, verbesserten die Bildqualität, die durch hochklassige Sensoren und Objektive gewährleistet werden kann und bieten nun die Möglichkeit, Fotos zu speichern und zu teilen wie noch nie zuvor."

Ein treuer Reisebegleiter

Die neue Kompaktkamera punktet mit verbessertem optischen Zoom und Bildqualität. Die WiFi-Funktion ermöglicht das Teilen und Speichern von Fotos - wo auch immer die Reise hinführt. Das kompakte, leichte und robuste Kameragehäuse ist für jedes Abenteuer geeignet und beweist sich somit als treuer Reisebegleiter.

Bei jedem WiFi Hotspot kann Samsungs Teleobjektivkamera via AllShare Play und Microsoft Sky Drive mit der Cloud kommunizieren. Dort können Fotos gespeichert und beliebig auf Social Network-Kanälen wie Facebook oder auch Picasa und flickr gepostet werden. Auch Familie und Freunde bleiben mit dem Reisefotografen so stets "on track".

AllShare Play ist die Erweiterung von Samsungs Multimedia Vernetzungsfunktion. AllShare ermöglicht die Verbindung unterschiedlicher Samsung Devices, die sich innerhalb unmittelbarer Nähe zueinander befinden(z.B. Kommunikation zwischen Samsung Tab und Samsung Smart TV innerhalb eines Haushaltes direkt via WiFi.) Mit der Weiterentwicklung dieses Features zu AllShare Play verschwinden räumliche Grenzen. Konnektivität funktioniert nicht nur von Gerät zu Gerät sondern auch von Gerät zu Cloud. Gerade im Bereich der Reisefotografie eröffnet AllShare Play deswegen neue interessante Perspektiven. In der Cloud können Daten gesichert und ein Backup der schönsten Reiseerlebnisse im freien Webspeicher zur Verfügung gestellt werden.

Funktionen im Fokus

Der 18-fache optische Superzoom der WB150F ermöglicht detailgenaue Großaufnahmen in 14,2 Megapixel Auflösung, 720/30p HD und optischer Bildstabilisierung (OIS). Die Kamera passt sich dem Können des Fotografens an, denn diese kann manuell oder automatisch bedient werden. Mit Smart Auto 2.0 wird für jedes Fotomotiv und alle Lichtverhältnisse der passende Fotomodus ausgewählt. Die WB150F bietet Panaromaaufnahmen ebenso wie zahlreiche Fun Features: Mit "Split Shot" wird ein neues Bild aus der Zusammenstellung unterschiedlicher Fotos kreiert. "Magic Frame" stellt Bilder in einen passenden Rahmen und mit "Funny Face" lassen sich Porträts mit Spaß und Fantasie verändern.

Pressetexte, Fotos und Videos unter http://s.samsung.at/CES2012 und http://bit.ly/yympeg

Samsung Electronics Co., Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, digitaler Medien sowie Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 135,8 Milliarden im Jahr 2010. Das Unternehmen ist in die acht eigenständigen Geschäftsbereiche Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD gegliedert. Mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern und rund 190.500 Mitarbeitern ist Samsung Electronics eine der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit einer der größten Hersteller von Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCDs.

Weitere Informationen unter www.samsung.at