Samsung Xcover 271 meistert Härtetest auf Baustelle Hauptbahnhof

(PresseBox) (Wien, ) Hart im Nehmen: Mit dem Xcover 271 präsentiert Samsung sein bislang widerstandsfähigstes Mobiltelefon für die freie Wildbahn. Die Baustelle des Hauptbahnhofes Wien bot daher den idealen Schauplatz, um gemeinsam mit 3 das IP 67 zertifizierte Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Durch das robuste Gehäuse im sportlichen Design ist das Gerät vor Widrigkeiten wie Staub und Spritzwasser geschützt. Die Akkuleistung von 1300mAh, GPS inklusive Google Maps, digitaler Kompass sowie Taschenlampe machen ihn zum zuverlässigen Begleiter bei allen Outdoor Aktivitäten in Job und Freizeit. Als erster heimischer Mobilfunker bringt 3 das robuste Handset ins 3MegaNetz, das Netz mit der größten UMTS-Netzabdeckung Österreichs.

Robuster Begleiter in allen Lebenslagen

Egal ob beim Klettern, in unwegsamen Gelände, auf sommerlichen Mountainbike-Touren oder auf der winterlichen Piste bei Minusgraden: Das Xcover 271 ist der perfekte Begleiter für alle Naturfreunde. Mit einer IP 67-Zertifizierung kann das neue Outdoor-Handy dabei auch ruhig einmal abtauchen: Bis zu 30 Minuten hält es einer Wassertiefe von über einem Meter stand. Auch gegen Staub und Stößen ist es mit seinem robusten "ruggedized" Gehäuse gewappnet. Sein 2.0" Display ist mit einem Härtegrad von 4H extrem stoß- und kratzfest und damit für die rauen Bedingungen der Außenwelt bestens geeignet.

Auch im Winter macht das Xcover 271 eine gute Figur: Das große Keypad lässt sich auch mit Handschuhen bedienen und das rutschfeste Gehäuse sorgt dafür, dass man das Outdoor-Handy auch mit nassen Händen und in glatter Umgebung sicher im Griff behält.

Immer am rechten Weg bleiben

Das GPS-System inklusive Google Maps sorgt dafür, dass man mit dem Xcover 271 immer da ankommt, wo man hinmöchte. Wer es abenteuerlicher liebt, kann auch den digitalen Kompass benutzen, um sich durch unbekanntes Terrain zu manövrieren. Für ein Erinnerungsfoto zwischendurch ist die 2 MP Kamera mit Blitz bestens geeignet. Mittels Pedometer weiß man nicht nur, wie viel Weg man bereits gut gemacht hat, sondern auch wie viele Kalorien man dabei verbraucht hat. Und sollte es dabei etwas später werden, ist das auch kein Problem: Denn die eingebaute Taschenlampe leuchtet immer den Weg sicher nach Hause.

Das 3G Outdoor-Handy ist nicht nur ein robuster Begleiter, auch die Benutzeroberfläche mit Homescreen und Wallpapers ist auf die Bedürfnisse von Action-Fans zugeschnitten. Mit dem Xcover 271 bleibt man auch einfach mit Freunden und Familie in Kontakt, bietet es doch neben Instant Messaging Möglichkeiten auch Zugang zu den Social Networks Facebook und Twitter. Mit seinem optimierten Sound-System sorgt das 3G Outdoor-Handy außerdem für ausgewogenen Sound, während durch das Noice Cancelling System unerwünschte Geräusche wie Bau- und Straßenlärm reduziert werden.

Als erster heimischer Mobilfunker wird 3 das Xcover 271 anbieten. Eine perfekte Kombination für alle Outdoor-Fans: Denn dank der größten UMTS-Netzabdeckung Österreichs mit 94 Prozent garantiert das 3MegaNetz auch beim längsten Wanderausflug oder entlegensten Klettertrip beste Servicequalität. Das Samsung Xcover 271 eignet sich perfekt für die sportlichen 3Communities. Sei es beim Mountainbiken, Klettern oder Skifahren. Es kann überall hin mitgenommen werden und man muss keine Angst haben, dass es Schaden davon zieht. Schlamm beim Radeln, ein Sturz aus großer Höhe oder eiskalter Schnee - Einflüsse welche dem neuen Samsung Outdoor Hero nichts anhaben können. Dank IP67 Zertifizierung ist dies auch offiziell bewiesen. Das Xcover 271 gibt es bei 3 bereits ab 0 Euro.

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia- Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 60 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem sowie auf bestimmten 3Handys und 3Datenmodems zur Verfügung. 3 hat in Österreich über eine Million Kunden (Stand: September 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 27,8 Mio. Kunden (Stand August 2010). Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Samsung Electronics Co., Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, digitalen Medien sowie Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 116,8 Milliarden im Jahr 2009. Das Unternehmen ist in die acht unabhängigen Geschäftsbereiche Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD gegliedert. Mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern und rund 188.000 Mitarbeitern ist Samsung Electronics eine der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit einer der größten Hersteller von Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCDs. Weitere Informationen unter www.samsung.at