Preisregen: Samsung gewinnt fünf der begehrten EISA Awards

(PresseBox) (Wien, ) Samsung räumt bei den renommierten Awards der European Imaging & Sound Association (EISA) ab: Das Unternehmen kann fünf der prestigeträchtigen internationalen Auszeichnungen in den Bereichen 3D Solution, Bluray Player, Social Media Phone, Smartphone sowie Advanced Compact Camera für sich verbuchen. Ausgezeichnet wurden das Samsung Heimkinosystem HT-C6930W gemeinsam mit dem 3D LED Fernseher UE46C8700, der Bluray Player BD-C8900/8900s, die Smartphones Wave S8500 und Galaxy S I9000 sowie die Kompaktkamera Samsung EX1.

Die Redakteure der führenden europäischen Magazine für Unterhaltungselektronik zeichnen jährlich die besten Produkte in unterschiedlichen Kategorien aus. Zu den Gewinnern 2010 zählen folgende Produkte aus dem Hause Samsung:

European 3D Solution 2010-2011: Samsung UE46C8000 & HT-C6930W Ultraschlanker 3D LED Fernseher mit erstklassiger Bildqualität sowie 3D Heimkino mit 3Dfähigem Bluray Player und 7.1 Sound.

- Full-HD 3D sowie Konvertierung von herkömmlichem 2D Material in 3D mit bestechender Bildqualität.
- Smart TV-Lösung mit 3D Features sowie Internet@TV, welche dem Benutzer Applikationen aus dem Samsung App Store zugänglich macht.
- Die Möglichkeit, auf multimediale Inhalte über das Heimnetzwerk zuzugreifen, mit dem Personal Video Recorder Serien oder Filme aufzunehmen oder per Skype mit seinen Freunden auf der ganzen Welt verbunden zu sein.

"Der extrem schlanke Samsung UE46C8000 mit all seinen Features bringt die faszinierende 3D-Welt in jedes Wohnzimmer", begründet die EISA-Jury ihre Entscheidung.

European Bluray Player 2010-2011: Samsung BD-C8900/8900s
- Der Samsung BD-C8900/8900s ist mehr als nur ein Bluray Player - auch die Audio- und Bildqualität via integriertem Kabel- oder Satellitentuner (in der "S"-Version) ist ausgezeichnet. Mit der eingebauten 500 GB Festplatte können bis zu 136 Stunden in HD Qualität aufgezeichnet werden.
- Weiters punktet der Bluray Player neben der außergewöhnlich hohen Bildqualität mit eingebautem CI+ Slot, Wi-Fi Funktionalität, Internet@TV und der Möglichkeit, Multimedia-Inhalte von USB-Sticks abzuspielen.

Besonders die "außergewöhnlich hohe Bildqualität, die das Gerät auf jedem aktuellen HD Display, auch in 3D, ermöglicht" hob die EISA-Jury bei ihrer Entscheidung hervor.

European Social Media Phone 2010-2011: Samsung Wave S8500
- Samsungs erstes Smartphone mit dem eigenen Betriebssystem "bada" bietet Anwendungen für die mobile Nutzung aller Social Media Netzwerke.
- Hinter dem überwältigenden 3,3 Zoll großen Touchscreen-Display mit Super AMOLED Technologie arbeitet ein leistungsstarker 1GHz-Prozessor. Weiters bietet Wave vielfältige Konnektivität über HSPA, Wi-Fi, USB 2.0 und Bluetooth 3.0.
- Die Multimedia-Ausstattung des Wave beinhaltet mitunter eine 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz - auch für Videoaufnahmen in HD-Qualität geeignet.
- Über den integrierten Marktplatz "Samsung Apps", auf die vom Smartphone oder PC zugegriffen werden kann, steht den Benutzern eine Vielzahl an Anwendungen zur Verfügung. Der Social Hub ist eine integrierte Schnittstelle, die für ein "vernetztes Leben" entwickelt wurde, und vereint alle wichtigen Online-Communities, Instant Messaging Systeme und E-Mail-Dienste unter einer gemeinsamen Oberfläche.

"Das Mobiltelefon setzt auf das aktuelle Interesse an Smartphones und stellt den Benutzern alle Möglichkeiten und Anwendungen für die Nutzung von sozialen Netzwerken zur Verfügung", fasst die EISA-Jury zusammen. Gleichzeitig beeindruckt "das schlanke Design, welches durch das Metall-Gehäuse abgerundet wird".

European Smartphone 2010-2011: Samsung Galaxy S I9000
- Das Samsung Galaxy S setzt auf das Betriebssystem Android. Ausgestattet mit einem 4-Zoll großen Super AMOLED Display sowie 1GHz Prozessor ermöglicht es etwa den Genuss von dynamischen HD-Filmen. Für die Nutzung von "augmented reality" Diensten wie Layar Reality Browser sowie "location based services" wie Google Maps ist das Gerät ebenfalls optimiert.
- Mit Bluetooth 3.0, Wi-Fi und DLNA ist der Galaxy S Nutzer immer bestens vernetzt, HSPA sorgt für die schnelle mobile Kommunikation.
- Das Samsung Galaxy S ist mit der intuitiven Samsung TouchWiz 3.0 Benutzeroberfläche ausgestattet. "Swype" ist ein neues, intelligentes System, das die Texteingabe deutlich beschleunigt.

Das Samsung Galaxy S ist "für alle User mit hohen Ansprüchen, die auch unterwegs online und in sozialen Netzwerken aktiv sind, die 'Königsklasse' in Sachen Smartphones. Das hervorragende Gerät wird die Aufmerksamkeit aller Handy-Kenner auf sich ziehen", so die EISA-Jury.

European Advanced Compact Camera 2010-2011: Samsung EX1
- Die Samsung EX1 ist eine sehr solid gebaute und qualitativ hochwertige Kompaktkamera für Hobby-Fotografen mit den höchsten Ansprüchen.
- Dank dem sehr schnellen, lichtstarken F1,8 - 2,4. Weitwinkel Objektiv (24 - 70 mm) gelingen mit der EX1 auch Aufnahmen bei schlechten Lichtbedingungen.
- Anspruchsvollen Benutzern steht die Möglichkeit offen, ihre Bilder im RAW-Format zu speichern.
- Dank schwenkbarem AMOLED-Display können Motive auch aus ungewöhnlichen Winkeln einfach fotografiert werden.

Die Samsung EX1 "ist eine sehr solide und qualitativ hochwertige Kompaktkamera für Hobby-Fotografen mit den höchsten Ansprüchen", urteilt die EISA-Jury.

Hochauflösende Bilder der prämierten Produkte:

Samsung LED C9000: http://ow.ly/2qbpv Samsung HT-C6930W: http://ow.ly/2qaYR Samsung BD-C8900/C8900S: http://ow.ly/2qBq4 Samsung Wave S8500: http://ow.ly/2qaXT Samsung Galaxy S I9000: http://ow.ly/2qAlr Samsung EX1: http://ow.ly/2qbi2

European Imaging & Sound Association (EISA)

Die EISA setzt sich aus 50 führenden Fachzeitschriften für Multimedia-Produkte aus 19 europäischen Ländern zusammen. Jedes Jahr im Juni wählt die EISA aus allen Produkten, die in den vergangenen zwölf Monaten auf den Markt gekommen sind, das beste Gerät in den Kategorien Audio & Home Theatre, Video, Photo, Mobile Devices, In-Car Electronic und Green. Der EISA Award gehört zu den prestigeträchtigsten internationalen Auszeichnungen und wird jedes Jahr mit großem Interesse verfolgt. Prämiert werden Produkte, die neuartige Technologien zum Einsatz bringen. Weiters sind ein ansprechendes Design, Bedienkomfort und ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis für die Bewertung der Jury ausschlaggebend.

Samsung Electronics Co., Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, digitalen Medien sowie Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 116,8 Milliarden im Jahr 2009. Das Unternehmen ist in die acht unabhängigen Geschäftsbereiche Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD gegliedert. Mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern und rund 188.000 Mitarbeitern ist Samsung Electronics eine der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit einer der größten Hersteller von Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCDs.

Weitere Informationen unter www.samsung.at