Customer Service Plaza: Samsung erweitert Kundenservice

Expressreparaturen, Persönliche Beratung und Individualschulungen

(PresseBox) (Wien, ) Samsung Electronics setzt neue Maßstäbe im Bereich Kundenbetreuung. Hierbei steht nicht nur persönliches Service, sondern auch Geschwindigkeit im Vordergrund. Denn Probleme, die schnell gelöst werden können, werden "express", das heißt live vor Ort und in Anwesenheit des Kunden behoben. Die Samsung Customer Service Plaza ist ein Gemeinschaftsprojekt von Samsung Electronics Austria und Mobiletouch Austria, einem langjährigen Samsung Servicepartner für Mobiltelefone und IT Produkte.

Unweit des Samsung Galaxy Towers eröffnet Samsung Österreich eine neue Servicestelle für Kunden. Dort werden nicht nur Produkte entgegengenommen und auf dem direkten Weg zur Reparatur weitergeschickt. Alles was selbst erledigt werden kann, bleibt in der Samsung Customer Service Plaza und wird dort direkt vor Ort behoben. Je nach Ersatzteilverfügbarkeit werden Reparaturen bei Kleinprodukten wie Handys und Kameras somit sofort vorgenommen - live und im Beisein des Kunden. Sollten danach noch immer Unklarheiten über Produkte vorhanden sein, stehen Techniker Samsung-Kunden Frage und Antwort.

Live-Reparatur und Individualschulungen

Manchmal liegt die Lösung sehr viel näher: Alle Rädchen und Schrauben sitzen an der richtigen Stelle und dennoch funktioniert das Gerät nicht wie erwartet? Die Techniker der Samsung Customer Service Plaza sind auf Beratung und Betreuung spezialisiert. Bei eventuellen Bedienungsproblemen klären die Service-Mitarbeiter über Funktionen und Anwendungen auf. Das beinhaltet ebenso Individualschulungen, bei denen im persönlichen Gespräch vermittelt werden kann, wie beispielsweise das volle Potenzial des Samsung Produktes genutzt oder Synchronisationsprobleme behoben werden.

Die neue Samsung Customer Service Plaza macht in der Praterstraße 50 seine Pforten auf. Neben Reparaturannahmen, Expressreparaturen und Individualschulungen wird Originalzubehör für Samsung Produkte vertrieben. Das Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Verantwortung übernehmen für Kunden und Produkte

Michael Blutmager, Head of Service bei Samsung Electronics Austria, erklärt, was er unter optimalem Kundenservice versteht: "Für unsere Kunden und Produkte stehen wir immer gerade. Dass wir diese Verantwortung gerne übernehmen, soll unsere neu eingerichtete Samsung Customer Service Plaza beweisen. Reparaturen werden dort nicht nur schnell abgewickelt, sondern vor allem persönlich. Denn wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kunden Samsung mit freundlichen Gesichter in Verbindung setzen - mit Menschen, die nicht nur bloß Produkte entgegennehmen und diese womöglich weiterschicken, sondern auch stets ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen unserer Kunden haben."

Weitere Informationen unter: www.samsung.at und www.mobiletouch.at