Der Homo Netzwerkus verändert die Wirtschaft

Salesforce.com erklärt die Wechselwirkung zwischen sozial vernetztem Mensch und der Cloud Economy 17./ 18. Januar 2011 - Marriott Hotel - München

(PresseBox) (München, ) Das soziale Netz ist crowd-driven und verleiht seinen Nutzern Macht zur Veränderung. Der Homo Netzwerkus verändert die Nachfrage, und damit das Angebot, revolutioniert aber auch die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, Innovationen schaffen und auftreten.

Wie sieht diese neue Spezies aus? Ein mobiler, in seiner Community sehr aktiver Mensch, für den verfügbare Informationen und Connectivity - also die Cloud - eine Selbstverständlichkeit sind. Sein Einfluß reicht weit: als Konsument teilt er nicht nur seine Präferenzen über soziale Netzwerke mit, er schließt sich auch zusammen - für bessere Konditionen oder grünere Produktionsformen. Und als Mitarbeiter trägt er in flachen, offenen Strukuren wesentlich zur Innovationskraft seines Unternehmens bei.

Unternehmen, die den Sound des Internets richtig interpretieren wollen, müssen richtig zuhören, um ihre Kunden zu überraschen und zufrieden zu stellen. Die Kommunikation im und aus dem Unternehmen heraus wird das Kommunikationsmuster des Homo Netzwerkus adaptieren. Für die Unternehmens-IT bedeutet dies, nicht mehr Kundeninformationen zu sammeln, sondern einen Echtzeit-Blick auf Meinungsströme und deren richtige Interpretation zu ermöglichen.

Wie aber lernt ein Unternehmen zuhören? Welchen Einfluß hat der direkte Draht zum Netzwerker auf die Marke? Und wie kann man aus der Bedrohung von Traditionen durch neue Kommunikationsformen eine Chance machen?

JP Rangaswami, Technologie-Visionär, Blogger, Volkswirt und Chief Scientist von salesforce.com lädt Sie in seiner Keynote zu einem Gedankenspiel über die Zukunft des Internets und seine Vorstellung vom Social Enterprise ein.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Perspektiven der Cloud Economy zu informieren - noch bevor die CeBIT ihre Tore öffnet,. Akkreditieren Sie sich bis einschließlich 13. Januar 2012 unter: http://www.preview-event.de/.

Das Wichtigste auf einen Blick: CeBIT PRESSE PREVIEW

Was?: Keynote JP Rangaswami, Chief Scientist bei salesforce.com
Wann?: Dienstag, 17. Januar 2011, 11.30 Uhr, Im Anschluss Pressegespräche in der salesforce.com Presselounge
Wo?: Marriott Hotel, Berliner Straße 93, 80805 München
Termine?: Für Interviewtermine und Fragen zur Anreise wenden Sie sich bitte an salesforce@maisberger.com

salesforce.com Germany GmbH

Mit mehr als 100.000 Kunden ist salesforce.com das Unternehmen, das den Wandel zum Social Enterprise anführt. Dazu zählen Unternehmen wie Allianz Commercial, Dell, Japan Post, Kaiser Permanente, KONE und SunTrust Banks. Social Enterprises setzen soziale, mobile und offene Cloud-Technologien ein, um ihr Unternehmen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Basierend auf der Echtzeit- und Multitenancy-Architektur von salesforce.com, beinhalten die Plattform und die Service-Applikationen:

- Salesforce Chatter, ein privates soziales Netzwerk für Unternehmen
- Die Sales Cloud für Salesforce AutomationundKontakt-Management
- Die Service Cloud für Kunden-Service und Support-Lösungen
- Radian6 für Social Media Monitoring und Engagement
- AppExchange, der weltweit führende Marktplatz für Cloud Computing Anwendungen
- Die Force.com Plattform, für maßgeschneiderte Applikationsentwicklung
- Heroku für die Entwicklung von mobilen Applikationen in Ruby
- Database.com, die weltweit erste Enterprise Cloud Datenbank

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.