400% ROI in 3 Jahren dank Force.com

Nimbus Partners schreibt Applikationen in der Cloud statt On-Premise

(PresseBox) (München, ) Nimbus Partners, ein Provider von Business Process Management Software mit Sitz in Großbritannien, schafft mit der Applikationsentwicklung auf Basis von Force.com einen 3-jährigen ROI von 400 Prozent. Das Unternehmen erstellte mehr als 15 maßgeschneiderte Anwendungen auf der Enterprise Cloud Computing-Plattform von salesforce.com, unter anderem für Human Ressources, Training, Purchasing und IT Asset Management - und das dreimal schneller als vorher. Statt wie bisher mehr als 500.000 US-Dollar für Anwendungsentwicklung auszugeben, investierte Nimbus Partners nur 130.000 US-Dollar in Force.com.

Weiterführende Informationen:

- Eine Kurzversion der Nimbus Partners-Story: http://www.salesforce.com/customers/hitech- software/nimbuspartners.jsp
- Ein Webinar über die Applikationserstellung auf Force.com mit Lucy Mills, Nimbus.
- Ein Video über den Einsatz Force.com: http://www.youtube.com/user/SalesforceGermany#p/u/1/3XFKOivrWAs

Salesforce.com versteht sich als das führende Unternehmen im Enterprise Cloud Computing. Das salesforce.com Portfolio mit seiner Echtzeit- und Multi-Tenancy Architektur, der Unternehmensplattform und den CRM-Anwendungen (http://www.salesforce.com/...) hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren und kollaborieren revolutioniert. Dazu zählen:

- Chatter für die soziale Kollaboration
- Die Force.com Platform, für maßgeschneiderte Applikationsentwicklung
- AppExchange, der weltweit führende Marktplatz für Cloud Computing Anwendungen

Mit Stand vom 31. Juli 2010 verwaltet salesforce.com Kundendaten für rund 82.400 Kunden, darunter Allianz Commercial, Dell, Japan Post, Kaiser Permanente, KONE und SunTrust Banks.

Unveröffentlichte Services, oder Produktfunktionen welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig kann nicht garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de.