Neuer Markenauftritt: SAFE ID unterstreicht erfolgreiche Etablierung im Markt

(PresseBox) (Unterhaching, ) Die SAFE ID Solutions AG präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Marktauftritt. Damit stärkt der weltweit erfolgreiche Anbieter von Lösungen für Identitätsmanagement und Ausweissysteme seine klare Positionierung und Differenzierung im Bereich des Identity Flow-Managements. Nach einem beeindruckenden Wachstumskurs mit mittlerweile mehr als 30 weltweit realisierten Projekten stellt der Sicherheitsspezialist zusätzlich zur Expertise im Bereich der Reisedokumente und Grenzsicherungssysteme auch seine Erfahrung bei innerstaatlichen Ausweisdokumenten, Corporate ID-Lösungen und ID Management für Public Security deutlich heraus.

"Unsere Expertise nach mehr als 30 internationalen ID Management-Projekten hat sich in unserem bisherigen Unternehmensauftritt nicht mehr widergespiegelt", sagt Karsten Neugebauer, Vorstandsvorsitzender der SAFE ID Solutions AG. "Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Expertise im gesamten Prozess des ID Managements in unserer Unternehmensdarstellung abgebildet ist. Nach dem Rebranding sind unsere Marktsegmente, Produkte und unsere Leistungsfähigkeit bei der Umsetzung internationaler Projekte nun konsistent dargestellt und umfassen die Bereiche National Security, Citizen Services, Corporate Security und Public Security."

Die Kommunikationsmittel von SAFE ID wurden optisch und inhaltlich klar und übersichtlich strukturiert. So erscheint das neue SAFE ID-Logo robuster und lehnt sich nun im Design an das international eingeführte Logo für maschinenlesbare Ausweisdokumente an. Das bisherige Blau des Logos wurde durch eine markantere Farbkombination ersetzt, die SAFE ID deutlicher von Mitbewerbern unterscheidet. Die Schriftart aller Unternehmensunterlagen wirkt zeitgemäß und gleichzeitig sympathisch. Die neue SAFE ID-Bilderwelt zeigt nun einheitliche Motive, die die vier Marktbereiche von SAFE ID symbolisieren und gleichzeitig Überblick und Einblick bei der Umsetzung von komplexen Projekten vermitteln.

Die neue Website von SAFE ID wurde nicht nur optisch aufgefrischt, sondern gerade auch inhaltlich klar strukturiert. Neben einer übersichtlichen Menüführung und präzisen Texten sind der neue Unternehmensfilm und die 3D-Animation die besonderen Highlights. Der SAFE ID-Film macht deutlich, wofür SAFE ID steht und unterstreicht die Expertise beim Management des gesamten Identity Flows. Zentral ist auch die klare Gliederung in die vier Marktsegmente National Security, Citizen Services, Corporate Security und Public Security, die das Potenzial der unterschiedlichen ID- Anwendungen aufzeigt.

Die Produkte von SAFE ID wurden konsequent entlang des Identity Flows gegliedert. So sind die einzelnen Stationen im Lebenszyklus einer Identität und eines ID Dokuments deutlich voneinander abgrenzbar und unabhängig vom Anwendungsbereich. Damit wird die nahtlose Integration der drei Dimensionen Holder Management, Credentials Management und Identification Management in einem durchgängigen Informationsfluss als zentrale Leistung von SAFE ID dargestellt.

Die neue Website ist erreichbar unter: www.safe-id.de

SAFE ID Solutions AG

SAFE ID bietet Technologien und Lösungen für das Management des gesamten Identity Flows – von Datenerfassung über die Produktion der ID Dokumente bis hin zur Überprüfung und Sicherung von Identitäten. Das Unternehmen deckt alle vier Marktsegmente umfassend ab: Hard- und Software für Reisedokumente und Grenzsicherungssysteme, für innerstaatliche Ausweisdokumente und Berechtigungskarten, für Mitarbeiterausweise und Zutrittskontrollen sowie für das ID Management bei Großveranstaltungen: 2004 gegründet, hat SAFE ID weltweit mehr als 30 Projekte in über 20 Ländern erfolgreich realisiert. Hauptsitz des Unternehmens ist Unterhaching bei München, weitere Niederlassungen befinden sich in Kairo, Dubai und Singapur.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.