Starkes Interesse an Informationsmaterial

Sächsische Energieagentur legt STROMSPARbuch neu auf

(PresseBox) (Dresden, ) Die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH hat ihre Informationsbroschüre zum Thema Strom sparen im Haushalt neu aufgelegt. Das "STROMSPARbuch" kann jetzt wieder kostenfrei bei der SAENA (Telefon: 0351 4910-3152) bestellt oder im Internet unter www.saena.de abgerufen werden.

"Das Interesse der Sachsen an Tipps zum sparsamen Umgang mit Strom ist sehr groß", sagt Christian Micksch, Geschäftsführer der SAENA. "Wir hatten für interessierte Sachsen Ende des letzten Jahres das STROMSPARbuch in einer Auflage von 120 000 Exemplaren herausgegeben. Die Nachfrage nach dem Buch war so groß, dass wir es jetzt bereits nachdrucken mussten."

Das STROMSPARbuch bietet eine Übersicht zum effizienten Umgang mit Strom im Haushalt und enthält Ratschläge, die Sachsen beim Neukauf von Elektrogeräten beachten sollten. Weiterhin gibt die SAENA in der Broschüre Strom sparende Tipps unter anderem zum Umgang mit Computern, Waschmaschinen, Kühl- und Geschirrspülgeräten.

Aktuell können bei der SAENA insgesamt 21 Informationsbroschüren und Flyer rund um die Themen Energie, Energieeinsparungen und Energieeffizienz kostenlos abgefordert werden. Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Materialien finden Sie auf der Internetseite www.saena.de in der Rubrik Publikationen.

Die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH ist ein vom Freistaat Sachsen und der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank - (SAB) gegründetes unabhängiges Kompetenz- und Beratungszentrum. Sie informiert und berät kostenlos sächsische Haushalte, Unternehmen, Kommunen und Schulen rund um die Themen Energie, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien.