YouMove

PC-Bewegungssteuerung mit dem Wii-Controller

(PresseBox) (Ulm, ) Mit schätzungsweise rund 40 Millionen verkaufter Konsolen weltweit ist Nintendos Wii der aktuelle Kracher auf dem Videospielemarkt. Ursache für den riesigen Erfolg ist die revolutionäre Bewegungssteuerung über die Wii-Remote. Mit der derzeit konkurrenzlosen YouMove-Software bringt S.A.D. dieses neuartige Bedienkonzept nun auf jeden Windows-PC. Denn mit dem Wii-Remote- bzw. Nunchuk-Controller und der YouMove-Software lässt sich jetzt auch der eigene Windows-PC nach Belieben steuern.

Ob PowerPoint-Präsentation im Büro, Windows-, iTunes- und MediaPlayer-Steuerung im Wohnzimmer oder das Lieblingsspiel am PC: mit YouMove werden die beiden Wii-Controller zur universellen Steuerung jeglicher PC-Software. Vor allem der kleine Nunchuk mit seinem analogen Joystick macht hier eine äußerst handliche Figur und toppt alles, was bisher auf dem Markt an PC-Fernsteuerungen angeboten wurde.

Einfach YouMove auf dem PC installieren, Bluetooth-Adapter einstecken und die entsprechende Voreinstellung für die Software laden: fertig! Gängige Voreinstellungen für Anwendungen werden bereits mitgeliefert, eigene Presets lassen sich für jede nur erdenkliche Software problemlos erstellen. Diese können auf die YouMove-Website hochgeladen und dort von jedem YouMove-User abgerufen werden.

Das YouMove-Paket enthält neben der Software einen Bluetooth-Adapter, die bereits angepassten Spiele Turtix und Spin Off 2 sowie die beiden virtuellen Instrumente LiveDrum- bzw. LiveGuitar.

YouMove, die Bewegungssteuerung für den PC, ist ab dem 10.08.2009 für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal findet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security-Software, Recording und Multimedia sowie Office oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Im zweiten Quartal 2008 startet das Unternehmen unter der Marke S.A.D. Home Entertainment die Vermarktung von Filmtiteln.