The Magician's Handbook 2: BlackLore

Ein magisches Wimmelbildspiel das Zauberlehrlingen alles an Kombinationsgabe abverlangt

(PresseBox) (Ulm, ) Kehre zurück in eine Welt voller Magie und lass Dich vom verzauberten Handbuch der Magie leiten. Der böse Piratenmagier BlackLore hat alle Magier und Feen gefangen genommen. Er nutzt ihre Zauberkraft, um sein Piratenschiff fliegen zu lassen und bedroht alle, die sich ihm in den Weg stellen. Jetzt hat er es auf Dich abgesehen und ist Dir dicht auf den Fersen! Wird es Dir in "The Magician's Handbook - BlackLore" gelingen, die Welt der Magie zu befreien und BlackLore zu entkommen?

Jahrelang gab das Zauberlehrbuch keine einzige Silbe preis. Bis zu jenem Tag, an dem Corrigan, die Helferfee des weisen Zauberers, einen Hilferuf sendet. Denn der bösartige Hexerpirat BlackLore hat den weisen Zauberer entführt und Corrigan in eine Falle gelockt. Zudem befinden sich alle Feen dieser Welt in BlackLore's Gefangenschaft, um deren gute Magie für seine gemeinen Zwecke zu nutzen. Die einzige Person, die BlackLore aufhalten kann, ist der Spieler. Doch es bleibt nur wenig Zeit!

Das Abenteuer beginnt in der Nähe von BlackLore's Versteck, in der magischen Bibliothek und beim Sumpftor. Dort gilt es erst einmal alle verzauberten Objekte zu finden und diese anschließend für die eigenen magischen Kräfte zu bündeln. Kristallkugeln, Bumerangs, Dreizack, Dolche, Runensteine und spezielle Schlüssel liegen wild verstreut herum. Die Reise durch das verwunschene Land führt den Spieler an viele geheimnisvolle und gruselige Orte voller Geister, Totenköpfe, Skelette und anderer obskurer Objekte. Alle diese Orte bergen zudem knifflige Rätsel, die nur mit Hilfe neu zu erlernender magischer Zauber und viel Kombinationsgabe zu lösen sind. Doch Wind- und Feuerzauber, Schriftrollen oder magische Melodien helfen dabei, um nach und nach alle gefangenen Feen zu befreien.

Ein faszinierendes, atmosphärisch dichtes Wimmelbildspiel mit fantastischer Grafik und vielen Rätseln, das einen lange an den Bildschirm fesselt.

- 13 magische Kapitel
- Knifflige Minispiele
- Einzigartige Zauberwesen
- Schalte geheime Boni frei

"The Magician's Handbook 2: BlackLore" ist ab sofort zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich.

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 200 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.