SimonTools DriveDefrag

Turbobeschleuniger für die Festplatte

(PresseBox) (Ulm, ) Je länger der Computer im Einsatz ist, desto länger dauert das Laden von großen Dateien oder dem Betriebssystem. Meist ein Zeichen dafür, dass die Festplatte zu stark fragmentiert wurde. Der Einsatz von SimonTools DriveDefrag schafft hier Abhilfe und beschleunigt den Rechner wieder um ein Vielfaches.

Schnelles und sicheres Defragmentieren von Festplatten

Immer mehr Daten werden auf der Festplatte gesammelt, wieder gelöscht, wieder gesammelt und wieder gelöscht. Das Problem dabei: mit der Zeit wird der Rechner auf scheinbar unerklärliche Weise immer langsamer. Denn beim Speichern von Daten auf der Festplatte werden diese nicht immer in einem Block geschrieben, sondern fast immer in die durch das Löschen entstandenen freien Lücken. Dadurch verteilt sich eine Datei in mehreren Fragmenten auf der kompletten Festplatte. Da sich der Computer diese Teilbereiche beim Laden einer Datei erst zusammensuchen muss, kann z.B. das Öffnen einer großen Bilddatei mehrere Sekunden dauern. Auch das Hochfahren des Rechners verzögert sich immer weiter, da auch die Daten des Betriebssystems mit jedem Update und mit jeder Neuinstallierung von Software immer mehr auf der Festplatte verstreut liegen.

An dieser Stelle greift SimonTools DriveDefrag ein und verschiebt die Daten auf der Festplatte so, dass diese möglichst in einem Stück vorliegen. Dadurch kann sich z.B. der Systemstart, der vorher einige Minuten gebraucht hat, bis auf wenige Sekunden verringern. Neben der ressourcenschonenden Defragmentierung im Hintergrund, lässt sich SimonTools DriveDefrag auch per Zeitplaner steuern, so dass die Defragmentierung auch dann erledigt wird, wenn der Anwender gerade nicht vor dem Rechner sitzt. Dabei geht SimonTools DriveDefrag nicht nur wesentlich schneller und sicherer zu Werke als andere Tools, mit nur 29,99 Euro ist es auch noch bemerkenswert günstig.

SimonTools DriveDefrag räumt die Festplatte auf, beschleunigt Ladezeiten und optimiert den Datendurchsatz.

- Schnelle Defragmentierung von Festplatten und Speichermedien
- Automatische Defragmentierung durch Zeitplaner
- Spezielle Defragmentierung der Boot-Dateien
- Ressourcenschonende Defragmentierung im Hintergrund
- Grafi sche Ausgabe des Fortschritts

Windows XP/Vista (nur 32 Bit), Bildschirmaufl ösung 1024*600, Mindestens HighColor 16-Bit, mindestens 128 MB freier Arbeitsspeicher, mindestens 75 MB freier Festplattenspeicher, mindestens Pentium oder vergleichbare CPU, Maus oder anderes Windows-kompatibles Zeigegerät SimonTools DriveDefrag, die günstige Alternative um die Festplatte auf Hochgeschwindigkeit zu trimmen, ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Short-Facts:

- ISBN: 978-3-868231-20-5
- EAN: 401740401490-4
- Artikelnr.: 01490
- empf.VK: 29,99 Euro

Weitere Informationen: http://www.my-sad.com/mmfiles/img/7993e11204b215b27694b6f139e34ce8.zip

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Im zweiten Quartal 2008 startet das Unternehmen unter der Marke S.A.D. Home Entertainment die Vermarktung von Filmtiteln.