"Quiz Taxi" startet ab sofort auf dem Nintendo DSTM durch

(PresseBox) (Ulm, ) Auf dem Nintendo DSTM können Fans der bekannten kabel eins-Quiz-Show mit Thomas Hackenberg ab sofort die virtuelle Reise im "Quiz Taxi" durch Deutschland antreten. Über 3.000 Original-Quizfragen und fünf Minispiele aus der Sendung sorgen für spannende Ratestunden auf dem Weg von Essen nach Berlin.

"Quiz Taxi" - das Spiel

Über 3.000 Fragen aus der Fernseh-Show erwarten den Spieler auf seiner Reise durch fünf große deutsche Städte. Doch nicht nur Allgemeinwissen, auch Wahrnehmung, Rechtschreibkenntnisse und Reflexe werden gefordert. Wenn das "Quiz Taxi" an einer roten Ampel hält, kann man sich in fünf Minispielen, unter anderem "Labyrinth", "Mathematik" oder "Heißer Draht", zuvor verlorene Joker zurückholen. Natürlich bietet das Quiz-Game auch einen Multiplayer-Modus. Bis zu drei Spieler können via Wi-Fi-Connection entweder mit- oder gegeneinander die Fragen und Geschicklichkeitsspiele lösen.

Das Nintendo DSTM-Spiel "Quiz Taxi" kann ab 02.03.2009 für 29,99 Euro im Handel erworben werden.

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, ist offizieller Publisher für Nintendo und hat "Quiz Taxi" entwickelt. Die Lizenz vergab MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Für den Vertrieb ist die S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH zuständig. SevenOne Intermedia und S.A.D. haben bereits im vergangenen Jahr die "SevenGames Extended-Reihe" erfolgreich auf den Markt gebracht.

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online, Teletext,Mobile Services und Games zuständig. Auf den beiden Gamesplattformen SevenGames.de und Sat1Spiele.de stehen rund 1.000 Games zur Verfügung.

S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Das breite Produktportfolio der Ulmer Softwarepublisher umfasst Produkte, wie Security-Software, Lösungen für den Office-Bereich oder Lern- und Ratgeber-Software. Unter dem Markennamen Purple Hills bietet S.A.D. eine große Auswahl an Spielen für PCs und Konsolen aus dem Bereich "Casual Games" an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.