Personal Desktop XP: Der Desktop des 21. Jahrhunderts

(PresseBox) (Ulm, ) Mit einem neuen Konzept für den herkömmlichen Windows-Desktop präsentiert sich Personal Desktop XP in einer komplett neuen Dimension: Eine klare Struktur in einer eigenständigen Desktop-Oberfläche, gekoppelt mit neuen einzigartigen Funktionen, vereint in einem revolutionären futuristischen Look.

Nachdem der Ulmer Softwarepublisher S.A.D. die Demoversion zum Download bereitstellte, griffen Tausende darauf zu. Jetzt steht Personal Desktop XP in der Retailbox für 29,99 Euro im Handel!

Die innovative Desktop-Oberfläche von Personal Desktop XP erlaubt dem Anwender, die primären Aufgaben effektiver zu nutzen: Verknüpfungen zu den wichtigsten Programmen und Ordnern, Notizen, Terminkalender, Aufgabenliste und Rechner sind optimal platziert, übersichtlich gestaltet und präsentieren sich in einem einzigartigen Design.

Die Oberfläche von Personal Desktop ist in Bereiche aufgeteilt, die das Auffinden von Dateien und Informationen enorm erleichtern. Über die neue Menüleiste gelangt man schnell zu den wichtigsten Programmen und Systemordnern. Das Favoritenmenü ist auf dem Desktop platziert, so kann die Lieblingswebseite direkt aufgerufen werden, ohne erst den Internet-Browser starten zu müssen.

Personal Desktop XP stellt Dateien automatisch in einem Raster angeordnet und nach Namen sortiert dar und ermöglicht das Browsen durch auf dem Desktop gespeicherte Dateiordner direkt in einer Ebene. Dadurch gelangt man einfach schneller an die gewünschten Dateien. Die eingeblendeten Miniaturansichten für Grafik- und Videodateien erlauben ein schnelleres Erfassen von Dateiinhalten.

Die Tool-Area bietet zahlreiche neue, separate Funktionen auf dem Desktop, die einzeln oder nebeneinander, je nach Bedarf eingeblendet und genutzt werden können wie z.B. Uhrzeitanzeige mit Weckfunktion, Rechner und eine Desk-Mail-Funktion, mit der man Nachrichten ganz einfach und komfortabel über das Netzwerk versenden und empfangen kann.

Personal Desktop bringt frischen Wind auf den Desktop und erweckt durch die animierte Slideshow den Computer erst richtig zum Leben. Diese kann nicht nur eigene Bilder animiert anzeigen, sondern auch Verknüpfungen von dynamischen Inhalten wie Webseiten oder Lauftext annehmen.

Keine starren Hintergrundbilder mehr, nie wieder beliebig platzierte Dateisymbole auf dem Desktop, statt dessen eine schnelle Navigation und ein futuristischer Look! Personal Desktop XP ist die revolutionäre Symbiose aus Productivity-Tool, Unterhaltungs- und Informationsmedium - in nur einer einzigen Anwendung.