Mission DDR - Das Schwarzmarkt-Spiel! Absolut wessitauglich!

(PresseBox) (Ulm, ) Wir schreiben das Jahr 1982 in einem längst vergessenen Land, der DDR. Paule Pummelmann ist ein VoPo, ein Volkspolizist. In 22 Jahren wird er as Drogenfahnder im wiedervereinigten Deutschland Jagd auf den zugedröhnten Hanfbauern Ronny machen. Doch irgendwo zwischen damals und heute gibt es ein dunkles Kapitel im Leben des sonst so anständigen Gesetzeshüters.

Paule führt ein Doppelleben und handelt mit allem, was es im sozialistischen Osten nicht gibt. Logisch, dass seine kapitalistische Grundeinstellung nicht jedem passt und er sich gegen Diebe und Stasispitzel verteidigen muss. 30 gefährliche Missionen stehen Paule bevor, in denen er die geforderten Geldbeträge durch die Ernte von Luxusgütern einbringen muss.

Dazu muss er so viele, der im Osten seltenen exotischen Früchte ernten wie möglich. Hier ist eine ausgefeilte Strategie entscheidend: Welche Pflanzen bringen das meiste Geld. Auf welche Power-Ups lohnt sich die Jagd wirklich? Und auch Klau-Klaus, der die Früchte selbst einsacken will und die Demonstranten-Zwillingsschwester, die die kostbaren Früchte verpestet, erschweren Paule die Erfüllung seiner Aufträge.

Das Ulmer Spielelabel Purple Hills weckt mit Mission DDR vielleicht so manche Erinnerungen und veröffentlicht damit einen Arkade Klassiker der besonderen Art für 4,99 Euro. Eine witzige Grafik mit vielen Details und eine tolle Soundkulisse laden zum langen Spielvergnügen ein! 30 spannende Level, viele verschiedene Widersacher, zusätzliche Rätsel und versteckte Gags garantieren Spielspaß satt!

Short-Facts:
===========