Mehr als Sicherheit - AntiVir PersonalEdition Premium jetzt im Handel

(PresseBox) (Ulm, ) Computerviren- und würmer sorgen immer wieder für Totalausfälle auf vernetzten PCs. Innerhalb nur weniger Stunden hat beispielsweise der Wurm „W32.Blaster“ oder „W32Lovsan“ weltweit tausende Rechner infiziert und sich explosionsartig verbreitet. Mangelhaft geschützten Systemen drohen Gefahren vor Viren- bzw. Schädlingsbefall.
Effektiven und sicheren Schutz liefert die bekannte Freeware Antivirensoftware AntiVir PersonalEdition Classic der Firma H+BEDV, die auch aktueller Testsieger in den Fachmagazinen ComputerBild und PC Praxis ist. Einen erweiterten Schutz bietet die Premium-Variante, die man bisher nur per Download erwerben konnte. Mit der jüngst eingegangenen Partnerschaft von H+BEDV und dem Ulmer Softwareunternehmen S.A.D. kommt nun AntiVir PersonalEdition Premium in einer Retailbox auf den Markt.
AntiVir PersonalEdition Premium ist ein umfassendes und flexibles Werkzeug, um der Virengefahr auf der Workstation zu begegnen und das System zuverlässig vor Infektionen zu schützen. Die Antivirensoftware stellt in einem Paket mit mehreren Komponenten und weiteren Hilfsprogrammen umfangreiche Funktionen zum Schutz der Workstation zur Verfügung. Der AntiVir Guard läuft im Hintergrund. Er überwacht und repariert, falls nötig, Dateien bei Operationen wie Öffnen, Schreiben und Kopieren in Echtzeit. Das AntiVir Hauptprogramm führt direkte Suchläufe und Reparaturen durch. Der AntiVir Scheduler unterstützt beim Planen von regelmäßigen Aufgaben wie Suchläufen, Programmstarts und Programmupdates über das Internet. Der AntiVir Internet Updater hält über eine Internet-Verbindung das Programm stets auf dem aktuellen Stand.
Nicht nur Viren, Würmer, Trojaner, Malware oder Logische Bomben können dem PC-Anwender das Leben im Netz schwer machen. Unerwünschte Programme, die nicht zur Kategorie der Viren gehören, wie beispielsweise Adware/Spyware, Dialer oder Jokes (Witzprogramme) können potentiell gefährlich, kostspielig oder einfach nur nervig sein.
Einen umfassenden Schutz bietet AntiVir PersonalEdition Premium, das dem Anwender schnell und effizient dabei hilft, seinen Computer zu Durchleuchten. Ein exklusiver Downloadserver sichert den Zugriff auf kostenfreie Updates während der Laufzeit und schützt den Computer vor neuen Bedrohungen. Der integrierte POP3 Scanner (Mail Guard) garantiert auch hier höchste Sicherheit.

Short-Facts:
===========