Kultige Spiele-Klassiker längst vergangener Tage

(PresseBox) (Ulm, ) ***Pacmax³

Pacman®, der Klassiker unter den Computerspielen und Held der ersten Computergeneration feiert seinen 25. Geburtstag! Anfangs der 80er Jahre spielte fast jeder Pacman®, ob jung oder alt, alle wurden buchstäblich in den Pacman®-Bann gezogen. Die Faszination ist bis heute ungebrochen.

Zum Jubiläum hat Purple Hills die besten Pacman®-Spielvarianten auf eine Scheibe gepackt. Auch nach 20 Jahren wird nach dem alten Prinzip gespielt: Punktefressend läuft man durch ein Labyrinth, stets auf der Hut, nicht von den Geistern erwischt zu werden. Schöne Grafiken und insgesamt 20 Spielversionen, laden zum spannenden Pacmax-Abend ein!

Fast genauso beliebt zu jener Zeit war das legendäre PC-Spiel Breakout®, auch als Arkanoid bekannt. Damit die Klassiker unter einem Dach sind, hat das Ulmer Spielelabel Purple Hills neben dem Klassiker Pacmax viele Breakout-Varianten mit auf die CD gebracht. Natürlich sind wie in alten Zeiten beim Abräumen der Steine Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen gefragt. Ab und zu gibt es ein Goodie, etwa einen Beschleuniger oder einen "Schläger-Vergrößerer". Fans des Kultspiels kommen an Pacmax³ nicht vorbei.

***Spielhallenhits³

Wer kennt sie nicht, die Evergreens Space Invaders® oder Asteroids®? Das waren Zeiten, in denen es noch kein Windows gab und der Computer ein Atari oder Commodore war. Wer zu Hause keinen PC hatte, ist in die Spielhalle zum "Zocken" gegangen.

Mit dem neu aufgelegten Purple Hills Spiel "Spielhallenhits³" wird man zurück in die alten Zeiten katapultiert. 15 Spielhallenrenner sind auf der CD enthalten, darunter z.B. Soccerstars Pinball, das spannende Jump & Run-Spiel "Bud Redhead" oder "Galaxy Invaders", der Klassiker in den Spielhallen, der hier um einige Ideen erweitert wurde. Bei diesen Klassikern kann es schon mal vorkommen, dass man vor lauter Spielspaß die Zeit vergisst.

Die Spiehallenhits³ sind auch eine Menge Spaß für denjenigen, der die Spielhallen von damals nicht kennt. Die Installation des Spiels ist ebenso einfach wie die Benutzerführung, auf ein Handbuch kann getrost verzichtet werden. Die Voraussetzungen zum Spiel sind denkbar simpel: Schnelle Reaktion, flinke Finger und eine Portion Geschick.

Pressematerial zu Pacmax³ + Spielhallenhits³:
============================================
Pressetext und Bildmaterial: