Joan Jade und die Tore von Xibalba

Wimmelbildsuche und Rätselraten auf höchstem Niveau

(PresseBox) (Ulm, ) Bei Ausgrabungen in Yucatan sind Joan Jades Kinder Jim und Emily, die hier ihre Sommerferien verbrachten, nach einem fürchterlichen Sturm ganz plötzlich verschwunden. Also machen sich Joan und ihr Mann auf den Weg nach Mexiko, um der örtlichen Polizei bei der Suche zu helfen. Da die Polizei jedoch unfähig ist einen Suchtrupp zusammenzustellen, macht sich Joan selbst auf die Suche. Zumal die tapfere Mutter feststellen muss, dass die Kinder sich nicht einfach nur verirrt haben, sondern höchstwahrscheinlich entführt wurden.

Ein Fetzen von Jim's Hemd und Spuren, die in den Dschungel führen, sind die ersten Hinweise, denen Joan nachgeht. Weitere Hinweise findet Joan in einer anfangs verschlossenen Truhe. Um die Passagen zu weiteren Orten zu öffnen, muss Joan weitere Objekte einsammeln und diese kombinieren. So muss die junge Frau unter anderem Öl und einen Trichter finden sowie eine Art Pipeline verlegen, um die verrosteten Scharniere der Truhe in Gang zu setzen. Sie muss sich mit der Machete einen Weg durch den dichten Urwald schlagen, Verschieberätsel lösen, Steinmechanismen reparieren und viele weitere Denkaufgaben meistern. Weiterhin gilt es, in antiken Maya-Ruinen Artefakte zu sammeln, Rubine schwarz einzufärben und Wortspiele richtig zu interpretieren. Und natürlich, wie es sich für ein Wimmelbildspiel gehört, sind immer wieder zahlreiche Gegenstände aus wunderschön gezeichneten Bildern heraus zu lösen. Wunderschön animierte Zwischensequenzen fassen die einzelnen Spielteile der insgesamt acht Kapitel zusammen.

Joan Jade und die Tore von Xibala ist zwar ein Wimmelbildspiel, allerdings mit einem sehr hohen Anteil an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Inventargegenstände sowie zahlreichen Minispielen. Ein Wimmelbildspiel der Sonderklasse für geschulte Augen und Denksport-Fans!

"Joan Jade und die Tore von Xibalba" ist ab sofort für 9,99 Euro im Handel erhältlich.

Ein Wimmelbildspiel der Sonderklasse für geschulte Augen und Denksport- Fans!

- 82 Rätsel
- 30 Orte
- 240 Gegenstände zu fi nden
- 19 Trophäen
- 12 Zwischensequenzen

Joan Jade und die Tore von Xibala ist ab sofort zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich.

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 200 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.