Heroes of Hellas 2 - Olympia

Die Götter zählen auf Dich!

(PresseBox) (Ulm, ) Ein großes Unglück kommt über das Griechenland der Antike: ein mächtiger Dämon macht sich breit, bemächtigt sich der Gedanken der Einwohner und zerstört die Städte. Eine ganze Zivilisation sieht ihrem Ende entgegen. Zentrum des Ganzen ist die Stadt Olympia. Um deren Einwohner wieder glücklich zu machen, muss die komplett zerstörte Stadt wieder aufgebaut, mit ausreichend Lebensmittel versorgt und mit Schutzwällen und Vergnügungsstätten ausgebaut werden. Je besser die Infrastruktur wird, desto mehr Menschen kommen in die Stadt und desto glücklicher sind sie. Weiterhin gilt es, einen prächtigen Palast als Zeichen des Sieges zu bauen.

In diesem grafisch herausragend umgesetzten 3-Gewinnt-Spiel muss der Spieler viele neue Aufgaben lösen. Die Mischung aus süchtig machenden 3-Gewinnt- und spaßigem Aufbauspiel fordert Dich heraus. Grundsätzlich geht es darum, so viel Gold wie möglich einzusammeln um damit den Ausbau der Stadt zu finanzieren. Zur Seite stehen einem dabei acht freispielbare Helden, die dem Spieler dabei helfen Ketten zu sprengen, Stein-Monolithen mit mächtigen Feuerbällen zu zerstören, oder Wirbelstürme, Blitz und Donner frei setzen. Ist erst einmal das Stadion für die Olympischen Spiele, die erste Militärakademie oder eine Mühle zur Herstellung von Brot gebaut, kommen immer mehr Menschen in die Stadt und bauen dem Spieler aus Dankbarkeit einen prächtigen Palast.

Die Spielfelder stecken voller Überraschungen und schwierigen Aufgaben. Steine versperren den Weg, verkettete Monolithen müssen aufgesperrt und Hermesflügel aktiviert werden. Diverse Minispiele sorgen für weitere, abwechslungsreiche Unterhaltung: Wimmelbildspiele schalten neue Hintergründe frei, der Schatzjäger-Modus erlaubt in vorgegebener Zeit das Einsammeln von möglichst vielen Schatztruhen, und in den Puzzle-Level muss die Lösung in einer jeweils vorgegebenen Anzahl von Zügen erreicht werden.

Noch nie enthielt ein 3-Gewinnt-Spiel so viele unterschiedliche Spielelemente und feine Animationen. "Heroes of Hellas 2 - Olympia" schreibt die Geschichte der Match-3-Games neu!

- Über 90 Level
- Acht Minispiele
- Vier Spielmodi
- 3 Schwierigkeitsgrade
- 8 Desktophintergründe

Windows® 2000/XP/Vista/7, Athlon®-, Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor ab 800 MHz, 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte, CD-ROM Laufwerk, DirectX 8 oder höher, Soundkarte

"Heroes of Hellas 2 - Olympia" ist ab sofort für 9,99 Euro im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu Heroes of Hellas 2 - Olympia: http://www.my-purplehills.com/portfolio/match_3_3_gewinnt/hereos_of_hellas_2_olympia

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 200 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.

Infos unter http://www.purplehills.de