Heroes of Hellas 2 - Olympia für Nintendo DS(TM)

3-Gewinnt-Spiel mit packender Spielstory

(PresseBox) (Ulm, ) Im neuen Nintendo-DS-Spiel Heroes of Hellas 2 - Olympia des Ulmer Spielelabels PurpleHills muss der Anwender jede Menge Kombinationsgeist mitbringen - und darf dabei nie die Zeit aus den Augen verlieren. Im antiken Griechenland bekommt es der Spieler nämlich mit einem mächtigen Dämonen zu tun, der er sich zum Ziel gesetzt hat, die Stadt Olympia und damit die Wiege der griechischen Zivilisation auszulöschen. Erst wenn es dem Spieler gelingt, die Einwohner auf seine Seite zu ziehen und sie dazu zu bringen, die Stadt wieder aufzubauen, kann dem bösen Dämon Einhalt geboten werden.

Über 90 Level hat der Spieler Zeit, die griechische Zivilisation zu retten. Dabei gilt es, die kniffeligen 3-Gewinnt-Spiele so schnell wie möglich zu lösen. Denn nur wer beim Lösen der Aufgaben keine Zeit verplempert, bekommt das so dringend benötigte Gold, mit dessen Hilfe die komplett zerstörte Stadt Olympia wieder aufgebaut werden kann. Allerdings funktioniert der Aufbau der Stadt nur mit Hilfe der griechischen Bevölkerung. Doch diese befindet sich im Banne eines mächtigen Dämonen, der ihre Gedanken unter seine Kontrolle gebracht hat. Je eher es dem Spieler gelingt, die Grundversorgung Olympias wieder herzustellen, desto eher wird es ihm gelingen, die Einwohner von dem Dämon zu befreien und zum Wiederaufbau zu bewegen.

Zum Glück ist der Spieler bei seiner Aufgabe aber nicht auf sich allein gestellt. Denn bis er auf tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung rechnen kann, müssen zahlreiche Level durchspielt werden. Hilfe bekommt er dabei von bekannten Helden der griechischen Mythologie. Wenn der Spieler genug Punkte eingesammelt hat, kann er unter anderem auf die Hilfe von Prometheus, Athene, Zyklop, Poseidon und Herkules zurückgreifen. Mit Hilfe ihrer Fähigkeiten kann er Stein-Monolithen mit Feuerbällen zerstören, Blitz und Donner für seine Zwecke in Anspruch nehmen und vieles mehr.

Schnelles Handeln wird in Heroes of Hellas gebührend belohnt. Denn ist die grundlegende Infrastruktur der Stadt erst einmal wiederhergestellt, siedeln sich auch zahlreiche Neubürger an, die zusammen mit den alteingesessenen Einwohnern dafür sorgen, dass Olympia wieder in alter Blüte erstrahlt. Wenn der Spieler es geschafft hat, dass die Einwohner mit vereinten Kräften einen prächtigen Palast für ihn erbauen, ist die Mission des Spiels erfüllt.

Mit Heroes of Hellas kommen kleine und große Städtebauer voll auf ihre Kosten.

90 Level sorgen für eine lange Spielzeit, die durch die zahlreichen Minispiele immer wieder aufgelockert wird. Heroes of Hellas besticht zudem mit einer liebevoll gezeichnete Grafik und einer Spielstory voller Überraschungen. Dank der drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ist dieses Casual Game aus dem Hause PurpleHills einmal mehr für jede Altersstufe geeignet.

- Über 90 Level mit 4 verschiedenen Spielmodi
- 3 Schwierigkeitsstufen und 8 Minispiele

Homepage: www.purplehills.de

Verfügbarkeit und Preis:
Heroes of Hellas 2 - Olympia für Nintendo DS(TM) ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

USK/PEGI:
ohne Altersbeschränkung/ 3+

Über PurpleHills Entertainment

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 300 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.