Formatwandler 2D zu 3D

Software-Revolution: "Formatwandler 2D zu 3D" gelingt verblüffende Umwandlung von 2D Filmen in die 3. Dimension / Filme zum Greifen nah: 3D für zu Hause ohne zusätzliche Hardware

(PresseBox) (Ulm, ) Spektakuläre 3D-Erlebnisse gibt es derzeit praktisch nur im Kino - und das Interesse ist gewaltig. Kein Wunder, denn mit dieser Technologie wird der Zuschauer mitten ins Filmgeschehen versetzt. Was bisher nur dem Kino vorbehalten war, erobert jetzt auch das Wohnzimmer. Mit der revolutionären Anwendung "Formatwandler 2D zu 3D" ist es möglich, ein vorliegendes 2D-Video automatisch in 3D umzuwandeln. Das Ergebnis ist verblüffend! Die Software ist ab dem sofort zum Preis von 29,99 im Handel erhältlich. Die Verkaufsbox ist mit einer 3D-Brille ausgestattet, zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich.

Keine Frage, "3D" ist in aller Munde - im Kino, in der Werbung, ja selbst im Fernsehen wird immer wieder auf die neuen dreidimensionalen Möglichkeiten hingewiesen. 3D-Filme, wie man sie aus dem Kino kennt, sind ein neues, faszinierendes, ja geradezu sensationelles Erlebnis.

Die Kino-Industrie wird jedoch schnell reagieren müssen, wenn sie von der 3D-Welle nicht überrollt werden will. Denn die neuen 3D-Fernsehgeräte ziehen in großen Schritten in die Wohnzimmer der Zuschauer ein. Diverse 3D-Abspielgeräte wie Fernseher, Monitore und Grafi kkarten stehen im Handel - die Preise bewegen sich auch hier in einer anderen Dimension.

Der deutsche Publisher S.A.D. ermöglicht mit der Softwareapplikation "Formatwandler 2D zu 3D" ein reales 3D-Erlebnis, jedoch um ein vielfaches preiswerter. Die Anwendung unterstützt die drei gängigen 3D-Verfahren Anaglyph-, Polarisations- und Shutter-Technik, womit vorhandene 2D-Videos in die 3. Dimension umgewandelt werden.

Das Ergebnis ist erstaunlich und zudem erschwinglich. Denn bis auf die mitgelieferte Anaglyph-Brille ist keine zusätzliche Hardware nötig.

Die clevere Software wandelt nahezu alle üblichen Video-Dateiformate schnell in das Anaglyph-3D-Format um. Die beigelegte Brille erlaubt die 3D-Betrachtung der umgewandelten Videos auf jedem herkömmlichen Bildschirm. Durch die Unterstützung aller populären 3D-Techniken kommen aber auch Besitzer von Geräten mit Polarisations- bzw. Shutter-Technik voll auf ihre Kosten. Über die assistentengeführte Benutzeroberfl äche sind die Videos im Handumdrehen in das gewünschte 3D-Format angepasst.

Ob Videos vom Strandurlaub, Musikclips oder der neueste Blockbuster auf DVD: Mit Formatwandler 2D zu 3D wird Fernsehen so real wie nie zuvor! Je nach gewähltem Format lassen sich die Ergebnisse sofort auf dem Abspielgerät genießen." Formatwandler 2D zu 3D" unterstützt die Quellformate AVI, ASF, FLV, DIVX, WMV, MPG, MPEG, TS, MP4, 3GP, 3G2, MKV, MOV, RM.

Auf Wunsch konvertiert Formatwandler 2D zu 3D gleich auch mehrere Videos hintereinander in einem Arbeitsgang. Mit der integrierten Brennfunktion lassen sich die umgewandelten Videos anschließend auf CD oder DVD bringen.

- Konvertiert nahezu alle üblichen Videoformate in 3D-Filme.
- Unterstützte Quellformate: AVI, FLV, DIVX, WMV, MPG, MPEG, TS, MP4, 3GP, 3G2, ASF, MKV, MOV, RM.
- Unterstützte Zielformate [AVI (MPEG4), MP4 (H.264), MPG (MOEG-2), WMV (WMV 9)] der 3D-Modi [Anaglyph-Technik (rot/cyan, blau/gelb, rot/ magenta), Polarisationstechnik, Shutter-Technik].
- 3D-Filme überall anschauen, Dank Anaglyph-Technik.
- Anaglyph-Brille im Lieferumfang enthalten.
- Brennen von CD/DVD im Programm integriert.

Pentium 4 oder kompatibel, Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7, .NET Framework 3.5, Windows Mediaplayer 10 oder höher, CD/DVD-ROM-Laufwerk, 16 Bit-Soundkarte, optional: CD/DVD-Brenner, Polfi lter-Brillen und 3D-Monitor für Polarisations-Technik, Shutter-Brillen und 3D-Monitor für Shutter-Technik.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Mit der in Hamburg neu gegründeten S.A.D. Home Entertainment GmbH vermarktet die S.A.D. GmbH seit März 2008 DVDs.