CrazyTalk 6.2

Schau mal wer da spricht: Jetzt wird's dreidimensional! / Bringt Leben in Ihre Fotos - sprichwörtlich

(PresseBox) (Ulm, ) Mit der Version 6.2 geht die revolutionäre Echtzeit-Animationssoftware CrazyTalk in die dritte Dimension. CrazyTalk 6.2 ermöglicht nicht nur, digitale Fotos in unterhaltsame sprechende Charaktere zu verwandeln, die virtuellen Darsteller lassen sich jetzt zudem in 3D-Videos für herkömmliche und spezielle Bildschirme exportieren. Eine Anaglyph-Brille zum Betrachten der 3D-Clips ist im Lieferumfang enthalten. Die Layerbasierte Technologie erlaubt individuelle Einstellungsmöglichkeiten für optimale 3D Stereo Ergebnisse. CrazyTalk 6.2 ist ab sofort für 39,99 Euro im Handel verfügbar.

Haben Sie auch mal Lust einen virtuellen Geburtstagsgruß zu versenden, in dem beispielsweise der Bundespräsident oder Nachbars Schildkröte persönlich gratuliert? Mit CrazyTalk sind kreativen Ideen kaum Grenzen gesetzt - ob es nun ein Dialog von Haustieren, Autos oder Comicfi guren sind, CrazyTalk lässt buchstäblich Fotos, Skizzen und Zeichnungen für sich sprechen. CrazyTalk 6.2: Ein witziges, schräges und dennoch professionelles Multimediawerkzeug unter einer Oberfl äche.

Neu: 3D Stereo Ausgabe

In der neuen Version 6.2 ermöglicht CrazyTalk bereits mit einem simplen Mausklick die Ausgabe in die beiden wichtigen 3D-Formate Anaglyph und Sidebyside. Das Betrachten der 3D-Filme ist sowohl mit speziellen Monitoren (Sidebyside) als auch auf herkömmlichen Bildschirmen möglich. Eine Brille (Rot/Zyan-Blau) für die Anaglyph-Technik liegt der Verpackung bei. Über die neue 3Dorientierte Gesichtsanimation ist eine präzisere Anpassung von Kopfdrehungen möglich, wobei sich nun auch seitlich aufgenommene Portraitfotos in Szene setzen lassen.

Multi-Charakter und präzise Anpassung

Bis zu vier Charaktere lassen sich in einer einzigen Szene zum Leben erwecken, wobei Haare, Augen, Lippen oder Gesichtszüge getrennt voneinander animiert werden können. Neben einer genauen Kontrollmöglichkeit über die Bewegungen von Kopf und Körper, ist die präzise Anpassung von Charakteren mit beispielsweise langen Haaren oder spitzem Kinn ebenso möglich. Die Einstellung der VividEye-Technlogie über vier Ebenen verleiht dem Avatar einen nahezu realen Charakter.

Einfacher Einstieg über Assistenten

Der hilfreiche Assistent führt Schritt für-Schritt durch die Erstellung und macht es selbst Einsteigern leicht, aus Fotos, Illustrationen und Grafi ken sprechende 3D-Charaktere zu kreieren. Ambitionierten und professionellen Anwendern stehen Bearbeitungsfunktionen für die Realisierung von umfangreichen Projekten zur Verfügung die enormen Spielraum für kreative Ideen bieten.

- NEU: Clip Ausgabe in 3D-Formaten
- NEU: 3D Brille im Lieferumfang
- Separate Animation von Augenpartien in vier verschiedenen Ebenen (VividEye)
- 3D Gesichtseinstellungen
- Echtzeitanimation inkl. Kopf- und Körperbewegung
- Multi-Charakter-Arrangement
- Direkter Upload des Videos auf YouTube
- Bonus für Web-Designer: Export als interaktiver Flash-Avatar oder Flash- Widget

Windows XP SP2 32 Bit, Vista 32/64 Bit, Windows 7 32/ 64 Bit, 1024 MB freier Festplattenspeicher, High Color (16bit) oder True Color (32- bit) Anzeigeaufl ösung, Duplex-Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher, Internetexplorer 6 oder höher, Internet-Anschluss für die Produktaktivierung.

CrazyTalk 6.2 ist ab sofort für 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Mit der in Hamburg neu gegründeten S.A.D. Home Entertainment GmbH vermarktet die S.A.D. GmbH seit März 2008 DVDs.