Bewerbung Pro – Der Schlüssel zum beruflichen Erfolg

(PresseBox) (Ulm, ) Endlich steht der richtige Job in der Zeitung, nun fehlt nur noch die Bewerbung? Wer nicht schnell eine individuelle Bewerbung parat hat, kann sich den Job abschminken. Das Klima auf dem Arbeitsmarkt ist rau und oftmals ist die Nachfrage größer als das Angebot. Und: Die Konkurrenz schläft nicht!

Jeden Tag schneien unzählige Bewerbungen in die Personalbüros, ist die Bewerbung nicht originell genug und hebt sich nicht von den anderen ab, landet diese schnell im Abseits. Damit sich die Chancen für Stellensuchende verbessern, hat der Ulmer Softwareentwickler S.A.D. das richtige Tool für eine perfekte Bewerbung in den Handel gebracht.

Mit Bewerbung Pro erstellt man schnell und professionell eine ganz persönliche Bewerbung. Nach einer einmaligen Eingabe der Stammdaten, wird nur noch das Bewerbungsanschreiben der Stellenbeschreibung angepasst. Hierfür stehen mehrere hundert Textbausteine zur Verfügung wie z.B. der Betreff, eine große Auswahl an Einleitungen, persönliche Daten, Gründe für die Entscheidung des Unternehmens, Angaben zum Einstiegstermin und vieles mehr. Das Anschreiben muss dann nur noch für die zu bewerbende Stelle angepasst werden.

Neben dem Bewerbungsanschreiben kann man mit Bewerbung Pro auch einen Lebenslauf, das Deckblatt, die „Dritte Seite“ und ein Anlagenverzeichnis professionell erstellen. Dies ist ein einmaliger Aufwand, bei der nächsten Stellenanzeige ist die komplette Bewerbung dann in 5 Minuten fertig! Manchmal zählt eben auch die Geschwindigkeit.

Bewerbungen müssen nicht immer teuer sein, aber wenn es nicht gleich beim ersten Anlauf klappt, kann die Geldbörse schon mal erheblich schrumpfen. Damit man alle Ausgaben fest im Griff hat, werden alle Bewerbungskosten sowie Fahrten zu Vorstellungsterminen im Bewerbungskosten-Rechner eingetragen. Um den Überblick gerade bei vielen Bewerbungen zu behalten, kann man alle beworbenen Stellen in der Bewerbungsverwaltung eintragen und auch nachträglich bearbeiten. Eine Funktion die unter Umständen für das Arbeitsamt von Nutzen ist oder um angefallene Fahrtkosten mit dem Stellenanbieter abzurechnen.

Eine professionelle Bewerbung mit einer ganz persönlichen Note ist der erste wichtige Schritt um einen Arbeitsplatz zu bekommen und die Voraussetzung für eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Um dort einen positiven Eindruck zu hinterlassen, ist eine gezielte Vorbereitung das A und O. Viele hilfreiche Tipps und Tricks dazu ergänzen Bewerbung Pro zu einem professionellen Bewerbungstool.