3D Game Collection für Nintendo 3DS(TM)

55 Spieleklassiker in einer Box

(PresseBox) (Ulm, ) Die wahrscheinlich größte Spielesammlung der Welt für Nintendo 3DS(TM) präsentiert das Ulmer Spielelabel PurpleHills mit der neuen 3D Game Collection. Gleich 55 kultige Spiele aus dem Casual-Games-Bereich sind in der Sammlung mit dabei. Neben kniffeligen Sudoku-, Mahjongg- und Puzzlespielen sind auch viele bekannte Karten-, Brett- und Würfelspiele in der Sammlung enthalten. Stundenlanger Spielspaß zum günstigen Preis von 29,99 Euro ist damit garantiert. Außerdem lässt sich jedes Spiel in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen, so dass sich die Sammlung sowohl für Kinder als auch erfahrene Casual-Gamer bestens eignet.

Mit der 3D Game Collection bringt PurpleHills die erste Spielesammlung für Nintendo 3DS in die Läden. Casual-Games-Fans können sich damit auf viele unterhaltsame Stunden vor der Spielkonsole freuen. Zum Repertoire gehören unter anderem bekannte Brettspiele wie Sternhalma, Dame und Mühle. Mit an Bord ist auch der Klassiker Schiffe versenken. Nur wer schnell genug ist, versenkt die Schiffe des Gegners, bevor er selbst dran glauben muss.

Wer seine Zeit lieber mit Kartenspielen verbringt, kann sein Können bei Patience-Spielen und dem Spiel Paare finden unter Beweis stellen. Hier ist ein gutes Erinnerungsvermögen gefragt, denn unter den verdeckt liegenden Spielkarten müssen die jeweils zueinander passenden Karten gefunden werden. Gute Augen brauchen die Spieler bei den vielen enthaltenen Puzzlespielen. Neben klassischen Puzzles muss sich der Spieler zum Beispiel seinen Weg durch ein Labyrinth freikämpfen. Erst das geschickte Verschieben der Spielsteine macht den Weg zum Ausgang frei. Wer hier nicht die richtigen Entscheidungen trifft, bleibt dagegen im Labyrinth gefangen.

Weiter geht es mit zahlreichen Match-3-Spielen. Und auch Rätselfreunde kommen nicht zu kurz. Neben leichten und schwierigen Sudokus sind auch zahlreiche Mahjongg-Rätsel zu lösen. Wer dann immer noch nicht die Spielkonsole aus der Hand legen kann, kann beim Bingo, Domino oder spannenden Würfelspielen sein Glück versuchen.

Die 3D Game Collection bietet perfekte Unterhaltung für die ganze Familie. Durch die große Anzahl an Spielen ist für jeden Nutzer genau das richtige Spiel mit dabei. Jetzt heißt es nur noch: Chip einlegen und losspielen...

- 55 Spiele
- 3 Themenwelten
- 3 Schwierigkeitsstufen
- Erste Spielsammlung für Nintendo 3DS(TM)

Homepage: www.purplehills.de

Verfügbarkeit und Preis:
3D Game Collection für Nintendo 3DS(TM) ist ab dem 31.01.12 für
29,99 Euro im Handel erhältlich.

USK/PEGI: ohne Altersbeschränkung/ 3

Über PurpleHills Entertainment

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D. GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 300 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.

Infos unter http://www.purplehills.de