Publikumsmagnet "Vollautomatischer Werkzeugwechsel"

(PresseBox) (Crailsheim, ) Die FachPack 2010 in Nürnberg war für die R.WEISS Verpackungstechnik einmal mehr ein voller Erfolg. Viele neue und interessante Kontakte von qualifizierten Messebesuchern konnten geknüpft werden. Ebenso konnten die bereits bestehenden Kundenkontakte weiter vertieft werden.

Großes Interesse weckte die Vorstellung unserer hochflexiblen und platzsparenden UNIROBToploading- Maschinen inklusive der Weltpremiere "vollautomatischer Werkzeugwechsel"

Die Vorteile hierbei sind:

- Kurze Formatumstellzeiten
- Werkzeugwechsel wird vollautomatisch gestartet
- Integrierte Werkzeugkodierung, dadurch höchster Sicherheitsstand
- Kein versehentliches Vertauschen der Medienanschlüsse möglich
- Keine Störkonturen um den Roboter-/ Werkzeugflansch durch Kabel etc.
- Intelligente Platzwahl der Werkzeuge
- Produktivität der Anlage wird erhöht
- Ergonomische Wartungsposition für Einstellarbeiten
- Vollautomatischer Werkzeugwechsel bedeutet:

Hohe Flexibilität des Roboters und Qualität auf höchstem Niveau und der Innovation - Maschinenbedienung über iPad

Ihre Vorteile:

- Formateinstellung kann direkt erfolgen.
- Flexible Anlagenbedienung
- Mehrere Anlagen können auf ein iPad zusammengeführt werden
- Produktionsüberwachung an jeder möglichen Stelle an der Gesamtanlage
- Bei Fernwartungen kann eine Statusüberprüfung immer individuell direkt vor Ort geschehen
- Flexibilität des Einsatzortes
- Leicht und kostengünstig austauschbar
- Sichere, ausgereifte und robuste Technik
- Durch die Kameraintegration in das R.WEISS Fernwartungskonzept kann man regelmäßig und zu jeder Zeit ein aktuelles Bild der Anlage sehen

In den UNIROB-Toploading Maschinen sind die Roboter von oben abhängend in modularen Einheiten montiert. Aufgrund dieser modularen und sehr flexiblen UNIROB-Toploading-Module können beliebige Prozesse aufeinander folgen und damit nahezu alle kundenspezifischen Anforderungen erfüllt werden.

Auch unser weiteres Exponat, der Schachtelaufrichter SAT-88-C, kristallisierte sich zum Publikumsmagnet heraus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.