Rutronik veranstaltet Seminarreihe "Lighting Solutions"

(PresseBox) (Ispringen, ) Die "Lighting Solutions" Seminarreihe von Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH stellt innovative Produkte für LED- und Infrarot-Applikationen vor. Die eintägigen Seminare führt der Distributor in Zusammenarbeit mit namhaften Halbleiterherstellern durch.Sie finden zwischen April und Oktober in Deutschland, UK, Spanien, Tschechien und Dänemark statt. Zur Zielgruppe zählen Entwickler sowie technische Einkäufer.

Die ständige Weiterentwicklung der LED Technologie ermöglicht den Einsatz von LEDs in ganz neuen Applikationen wie beispielsweise Straßenbeleuchtung oder Raumbeleuchtung. Aber auch für klassische Anwendungen steigt die Produktvielfalt und damit auch der Beratungsbedarf beim Einsatz von LEDs und LED-Treibern. Ein wichtiger Wachstumsmarkt für Infrarot-Produkte ist die Sicherheitstechnik. In der Seminarreihe "Lighting Solutions" geben Fachleute der Rutronik-Partner Infineon, Osram Opto Semiconductors, STMicroelectronics und Recom einen technischen Einblick in die Produktneuheiten und Applikationsmöglichkeiten im Bereich Optoelektronik.

Auf der parallel veranstalteten Hausmesse können sich die Seminarteilnehmer weiter über die vorgestellten Produkte informieren und individuelle fachspezifische Fragen mit den anwesenden Fachleuten klären. Hier besteht auch die Möglichkeit, das Wissen im direkten Kontakt mit den Herstellern zu vertiefen.

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter www.rutronik.com/events.

Die Seminarorte:

21. April Singen
23. April Jena
19. Mai Brno/Tschechien
28. Mai Barcelona/Spanien
25. Juni Dortmund
8. September Kopenhagen/Dänemark
8. Oktober London/UK

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist einer der führenden europäischen Breitband-Distributoren für Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Displays & Embedded Boards und Wireless Produkte.Speicherkomponenten stehen über das Tochterunternehmen Discomp ebenfalls im Angebot. Zielmärkte sind vorrangig Automobil-, Telekommunikations-, Konsumgüterindustrie und Industrieelektronik. Umfassende Serviceleistungen, kompetente Know-how-Transfers bei Produktentwicklungs- und Designfragen sowie Logistik- und Supply Chain Management Lösungen ergänzen das kundenund zukunftsorientierte Leistungsspektrum. Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen/Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 565 Mio.Euro in der Gruppe.