Rutronik und ST Microelectronics: Distributionsabkommen auf Italien erweitert

(PresseBox) (Ispringen, ) RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH und STMicroelectronics haben ihren Franchisevertrag auf Italien ausgeweitet. Damit unterstreichen beide Unternehmen ihre langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit in Zentraleuropa, Frankreich und Osteuropa. In diesen Ländern nimmt RUTRONIK eine führende Stellung in der Vermarktung der Halbleiter von STMicroelectronics ein. So steigerte man den Marktanteil innerhalb des Distributionsnetzwerkes stetig. Diesen Weg will RUTRONIK auch in Italien erfolgreich voranschreiten. Fokus liegt insbesondere auf Systemlösungen für unterschiedliche Applikationen in den Bereichen Factory Automation, Home Appliance, Power Supply, Lighting, Medical, Metering /POS. Erfahrene FAEs und Produktspezialisten unterstützen vor Ort bei Produktauswahl und Applikationsdesign. Das Franchiseabkommen umfasst das gesamte Produktspektrum von ST Microelectronics: Microcontroller, Memories, Power Diskrete, Standard ICs, Power Conversion, Advanced Analog, Logic

"STMicroelectronics ist einer der wichtigsten Franchise Partner für RUTRONIK. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass ST mit uns gemeinsam die Aktivitäten im italienischen Markt forciert", führt Thomas Rudel, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei RUTRONIK, aus. "Auch unsere italienischen Kunden können nun in vollem Umfang von der führenden Rolle, die wir in vielen Bereichen in Zentraleuropa bereits innehaben, profitieren. Pino Cosenza, Country Manager RUTRONIK Italia, ergänzt: Unser Vertriebs- und Applikationsteam in Italien verfügt über sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse - für uns und ST ist das eine große Chance, um das Absatzpotenzial hier vor Ort adäquat auszuschöpfen."

"RUTRONIK hat in Italien vor gut 18 Monaten einen fulminanten Start an den Tag gelegt und konnte innerhalb kurzer Zeit maßgebliche Erfolge vorweisen. Durch diese Kombination aus tiefgreifendem Branchen KnowHow und hoher technischer Kompetenz des Distributors und unseren innovativen Produkten erwarten wir uns eine zukunftsträchtige Partnerschaft in Italien", erklärt Renzo Tavalazzi von STMicrolelectronics.

Über ST Microelectronics (www.st.com) STMicroelectronics ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller. Erfolgskriterien dabei sind die einzigartige Silicon und System Expertise, sein Intellectual Property (IP) Portfolio sowie seine strategische Partnerposition an forderster Front der System-on-Chip (SoC) Technologie. Die Aktie wir an der New Yorker Börse gehandelt, bei Euronext Paris und an der Mailänder Börse. Im Jahr 2004 erzielte das Unternehmen Netto Einnahmen von 8,76 Milliarden US Dollar und einen Netto Gewinn von 601 Millionen US Dollar.