Rutronik und Renesas: Distributionsvertrag auf Zentraleuropa erweitert

(PresseBox) (München, ) RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH, Europas Top 3 Distributor, und Renesas Technology Europe, führender Hersteller von Halbleitern, haben ihr Distributionsabkommen auf ganz Zentraleuropa ausgedehnt. Damit zählt der Broadliner neben Deutschland und Schweiz nun auch Österreich, Frankreich und Benelux zu seinen autorisierten Franchisegebieten für Renesas. Der Halbleiter Hersteller hat im Zuge der Konzentration seines Distributionsgeschäftes seine Partner von europaweit 37 auf aktuell 13 reduziert. Im Zuge dessen wertet RUTRONIK die eigene Franchiseerweiterung als besondere Bestätigung der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit in Deutschland und der Schweiz, seiner paneuropäischen Marktdurchdringung sowie seiner Kompetenz als Lösungsanbieter. Hauptfokus des über RUTRONIK vertriebenen Renesas Portfolios liegt auf Microcontrollern, Prozessoren, Speicher und Power-Halbleitern.