Rusol solarg@te: Stock around the clock

eCommerce Plattform bietet Beratung und Produkte per Mauskick

(PresseBox) (Weikersheim, ) Ab sofort bietet die Rusol GmbH & Co KG über das solarg@te 'Information@one click'. Nach dem Motto 'Stock around the clock' profitieren die Kunden von schnellen Online-Bestellungen verbunden mit einer persönlichen, auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Rusol ergänzt damit seinen Service für noch mehr Flexibilität, und um die Prozesse zu beschleunigen. So versteht sich das solarg@te als weiteres Modul der Kundenbetreuung, die nach dem Motto 'intelligente Distribution' für jede Losgröße passende Bestell-, Beratungs- und Lösungsansätze bietet. Rund um die Uhr liefert solarg@te bequem und auf einen Blick Informationen in Echtzeit und nimmt Bestellungen entgegen. Im solarg@te steht das komplette Rusol Produktportfolio zur Online-Bestellung zur Verfügung, inklusive Preise, Lagerbestände und detaillierte Datenblätter - angefangen bei Photovoltaikmodulen, über Wechselrichter, Unterkonstruktion bis hin zu Elektromaterial und Zubehör.

Hinter dem solarg@te steckt ein multifunktionelles Online-Tool, um 24-Stunden Bestell- und Informationsservice zu realisieren. Je genauer die Vorgaben der relevanten Parameter erfolgen, desto konkreter sind die Ergebnisse. Generell gibt es zwei Möglichkeiten, um nach Artikeln zu suchen: Eine schnelle und intuitive Suche ermöglicht die Produktgruppensuche - Bei der Auswahl einer Produktgruppe (z.B. Photovoltaikmodule, Wechselrichter, Zubehör etc.) zeigt solarg@te weitere Untergliederungen auf und grenzt dadurch die Suche automatisch ein. Alternativ dazu erhalten Kunden bei der Volltext- und Teilenummern-Suche mit Hilfe der Herstellerbezeichnung, Matchcodes oder der Rusol-Artikelnummer unter "Search" ihre gewünschte Produktauswahl. solarg@te präsentiert auch mit Teilen des Produkt- oder Herstellernamens eine Übersicht relevanter Ergebnisse. Für zusätzliche Zeiteinsparung sorgt das gängige 'Look-and-Feel' von Officeanwendungen - die Ergebnisse sind übersichtlich angeordnet und damit schnell erfassbar.

"Die eCommerce Plattform hinter dem solarg@te ist ausgeklügelt und speziell auf die Distribution abgestimmt. Dieser zeit- und ortsunabhängige Bestell- und Informationsservice ist ein weiteres Modul unserer Kundenbetreuung, parallel zum persönlichen Kontakt", erläutert Thomas Rudel, Geschäftsführer Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH.

solarg@te im Überblick:

Mit der intelligenten eBusiness Plattform erhält der Benutzer eine Übersicht zu Produkten, einschließlich Preisen, Lagerbeständen und detaillierter Datenblätter:
- Suchfunktionen nach technischen Parametern
- Grafische Benutzeroberfläche
- Product Consultant: Der elektronische Product Consultant gibt aktuelle Empfehlungen zu besonders interessanten oder preisgünstigen Artikeln und liefert 24h-Zugriff auf das Know-How der Produktspezialisten
- Anfrage oder Bestellung: Nach erfolgter Produktauswahl kann der Kunde eine Anfrage oder Bestellung absenden
- Hinweis auf Verfügbarkeit, Kennzeichnung von Abverkaufsartikeln

RUSOL GmbH & Co. KG

Rusol GmbH und Co. KG ist europaweit tätiger Distributor hochwertiger Photovoltaik-Lösungen und bündelt das technische Know-How, die Produktkenntnisse und Branchenexpertise der Photovoltaik-Spezialisten solardirect GmbH und solar-protect GmbH. Die Produktpalette umfasst High-End Photovoltaik-Module, Wechselrichter, Unterkonstruktionen und Zubehör. Consultig-Services wie die technische, kommerzielle und logistische Beratung runden das Leistungsportfolio ab. Das Unternehmen mit Sitz in Weikersheim wurde 2003 gegründet und agiert seit 2008 als 100-prozentige Rutronik Tochter eigenständig am Markt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.