Förderberatung & Kapitalbeschaffung im Business Angels Jahr 2010

Informationsveranstaltung am 26.10.2010 in der Sparkasse in Kamp-Lintfort

(PresseBox) (Essen, ) Der Aufschwung in der deutschen Wirtschaft ist wieder deutlich spürbar. Existenzgründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen wollen aktiv werden, sind aber zumeist auf finanzielle Unterstützung beim Aufbau oder dem Wachsen des eigenen Unternehmens angewiesen. Hilfreich ist hier eine professionelle Beratung für die Kapitalbeschaffung sowie die verschiedenen Fördermöglichkeiten.

Gemeinsam mit der Sparkasse Duisburg lädt der ruhr networker e.V. Interessierte zur Veranstaltung "Förderberatung und Kapitalbeschaffung" am 26.10.2010 ab 18:00 Uhr in die Kundenhalle der Sparkasse in Kamp-Lintfort ein.

Wolfgang Lubert, Vorstandsvorsitzender des Private Equity Forum NRW e.V., wird in seinem Vortrag Praxisbeispiele zur Finanzierung von Technologie Start-Ups mit Venture Capital geben. Rainer van Straaten, Direktor Förderberatung der NRW.BANK, wird über die aktuellen öffentlichen Förderprodukte für den Mittelstand informieren. Zum Abschluss weist Thomas Ifland, Geschäftsführer der TECH Advertising GmbH, auf die Potentialberatung zur Förderung für den Mittelstand hin. Das Get together am Ende der Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich mit den Referenten und den anderen Teilnehmern auszutauschen und Netzwerkkontakte zu pflegen.

Ziel der Informationsveranstaltung ist Existenzgründer, Start-ups sowie Vertreter von kleinen und mittelständischen Unternehmen über die verschiedenen Fördermöglichkeiten zu informieren und konkrete Hilfestellungen zu bieten.

Interessenten können sich beim ruhr networker e.V. per Mail unter events@ruhr-networker.de und dem Stichwort "Förderberatung" anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

ruhr networker e.V.

Der ruhr networker e.V. ist mit sechs Regionalforen (Bergisches Land, Dortmund, Duisburg-Niederrhein, Emscher-Lippe, Essen und Ruhr-Mitte) das IT-Netzwerk in der Metropole Ruhr und das mitgliederstärkste in Nordrhein-Westfalen. Der Unternehmerverein wurde 2000 gegründet und hat derzeit mehr als 170 Mitgliedsunternehmen. Der ruhr networker e.V. ist ein Netzwerk persönlicher Kontakte für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien und steht für Information, Kooperation, Partnerschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.