Förderberatung & Kapitalbeschaffung für KMU

Gelungene Veranstaltung in der Sparkasse in Kamp-Lintfort

(PresseBox) (Essen, ) Knapp 50 Teilnehmer erlebten am 26.10.2010 einen interessanten Informationsabend zum Thema Förderberatung und Kapitalbeschaffung in der Sparkasse in Kamp-Lintfort.

Dr. Joachim Bonn, Vorstand der Sparkasse Duisburg, eröffnete als Gastgeber und informierte die Vertreter von kleinen und mittelständischen Unternehmen über die aktuelle Entwicklung und die Unterstützungsmöglichkeiten der Sparkasse Duisburg. Hubert Martens, Geschäftsführer des ruhr networker e.V., begrüßte als Veranstalter und wies auf das Business Angels Jahr 2010 hin, das die Öffentlichkeit von der Vielfalt, Gelungene Veranstaltung in der Sparkasse in Kamp-Lintfort der Bedeutung und den Geschichten begeistern möchte, die Business Angels und ihre Beteiligungsunternehmen schreiben. Denn: Der Start vieler innovativer Ideen wäre ohne Business Angels Kapital niemals möglich gewesen.

An Fachreferenten waren Experten aus verschiedenen Bereichen geladen. Wolfgang Lubert gab als Vorstandsvorsitzender des Private Equity Forum NRW e.V. in seinem Vortrag Praxisbeispiele zur Finanzierung von Technologie Start-Ups mit Venture Capital. Rainer van Straaten, Direktor Förderberatung der NRW.BANK, informierte über die aktuellen öffentlichen Förderprodukte für den Mittelstand. Zum Abschluss wies Thomas Ifland, Geschäftsführer der TECH Advertising GmbH, auf die Potentialberatung zur Förderung für den Mittelstand hin.

Mit der Veranstaltung wurden Existenzgründer, Start-ups sowie Vertreter von KMU über die verschiedenen Fördermöglichkeiten informiert und konkrete Hilfestellungen angeboten. Der ruhr networker e.V. unterstützt dabei als fachliches Netzwerk Aktivitäten im Bereich der ITK-Branche und steht für Hilfestellungen seinen Mitgliedern sowie potentiellen Mitgliedern zur Verfügung.

ruhr networker e.V.

Der ruhr networker e.V. ist mit sechs Regionalforen (Bergisches Land, Dortmund, Duisburg-Niederrhein, Emscher-Lippe, Essen und Ruhr-Mitte) das IT-Netzwerk in der Metropole Ruhr und das mitgliederstärkste in Nordrhein-Westfalen. Der Unternehmerverein wurde 2000 gegründet und hat derzeit mehr als 170 Mitgliedsunternehmen. Der ruhr networker e.V. ist ein Netzwerk persönlicher Kontakte für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien und steht für Information, Kooperation, Partnerschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.