7. IT-Trends Sicherheit 2011 - Call for paper

Etablierter Fachkongress mit Begleitausstellung in Bochum am 30.03.2011 zum Thema IT-Sicherheit

(PresseBox) (Essen, ) Die IT von Unternehmen ist immer komplexer werdenden Bedrohungsszenarien ausgesetzt. Ging es in der Vergangenheit vor allem um Einzelmaßnahmen zur Endpunktsicherheit, müssen Unternehmen ihre Daten und Netzwerke heute verstärkt vor unerwünschtem Datenabfluss, Insiderattacken oder Angriffen aus dem Social Web schützen. Der Datenschutz ist zu einem gesellschaftlichen Top-Thema geworden, da die IT-Anbieter für die Speicherung und den sicheren Umgang mit Daten von Kunden, Beschäftigten und Bürgern intelligente Lösungen bereitstellen, die immer stärker eingesetzt werden. Nicht zu vernachlässigen ist dabei das Problem der immer professioneller werdenden Computerkriminalität und der Wirtschaftsspionage. Ein wichtiges Thema daher für Geschäftsführer und IT-Entscheider in den Unternehmen.

Hier setzt die 7. IT-Trends Sicherheit 2011 an - Informationen, Beratung und Vorstellung von konkreten Sicherheitslösungen. Die Fachbesucher profitieren von der Qualität der Fachvorträge sowie der individuellen Beratungen an den Ausstellerständen.

Die IT-Trends Sicherheit hat sich als Veranstaltungsformat im erweiterten Ruhrgebiet zu einem Markenzeichen für Lösungen in der IT entwickelt. Der Fachkongress mit Begleitausstellung wird von Beginn an vom ruhr networker e.V. veranstaltet. Mitveranstalter sind die Industrie- und Handelskammer im mittleren Ruhrgebiet zu Bochum, die Stadt Bochum und eurobits.

Mehr Informationen und sowie die Ausstellerunterlagen finden Sie unter www.it-trends-sicherheit.de.

ruhr networker e.V.

Der ruhr networker e.V. ist mit sechs Regionalforen (Bergisches Land, Dortmund, Duisburg-Niederrhein, Emscher-Lippe, Essen und Ruhr-Mitte) das IT-Netzwerk in der Metropole Ruhr und das mitgliederstärkste in Nordrhein-Westfalen. Der Unternehmerverein wurde 2000 gegründet und hat derzeit mehr als 165 Mitgliedsunternehmen. Der ruhr networker e.V. ist ein Netzwerk persönlicher Kontakte für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien und steht für Information, Kooperation, Partnerschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.