Hervorragende Quoten: RTL überzeugt am Mittwochabend

(PresseBox) (Köln, ) Erfolgreicher Mittwoch für RTL: "Deutschland sucht den Superstar", "Der Bachelor", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und "stern tv" dominieren den Abend. Durchschnittlich 5,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahre verfolgten gestern ab 20.15 Uhr die vierte Folge von "Deutschland sucht den Superstar". Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) betrug der Marktanteil starke 25,2 Prozent (3,31 Millionen).

Ab 21.15 Uhr sahen durchschnittlich 4,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die dritte Folge von "Der Bachelor", in der Junggeselle Paul in Südafrika zum ersten Mal auf Tuchfühlung ging. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sehr gute 20,6 Prozent. Mit 2,70 Millionen jungen Zuschauern erreicht die Folge den bisherigen Bestwert aller Staffeln.

Im Anschluss waren im Durchschnitt 6,31 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 25,9 %) für die sechste Live-Show von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab 22.15 Uhr an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 35,5 Prozent (3,68 Millionen Zuschauer). Damit war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das erfolgreichste Programm am Mittwochabend.

Starke Quoten erzielte ab 23.15 Uhr auch das verkürzte Magazin "stern tv". Im Durchschnitt kam die von Steffen Hallaschka moderierte Live-Sendung auf 3,67 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25,5 Prozent). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil sogar bei 30,7 Prozent - der beste Wert, den "stern tv" seit dem Antritt des Nachfolgemoderators von Günther Jauch je erzielen konnte.

Mit 23,5 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte RTL am Mittwoch einen mehr als doppelt so hohen Marktanteil wie die Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (10,6 %), Sat.1 (8,7 %) und VOX (8,3 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,3 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 12,8 %, ARD: 11,5 %).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.