Vorhang auf, Licht aus und Spot an!

"Crazy Quiz - Are you crazy enough?" ab sofort im Handel erhältlich

(PresseBox) (Köln, ) Der Kölner Publisher RTL interactive Games Publishing veröffentlicht heute mit "Crazy Quiz - Are You Crazy Enough?" unter seinem Label Playtainment einen Familienspaß der besonderen Art. Der abgedrehte Quiztitel mit seinen ausgefallenen Kandidaten wurde von dem erfolgreichen Spielestudio Radon Labs in Berlin entwickelt und ist ab sofort für Wii(TM) im Handel erhältlich.

"Crazy Quiz - Are You Crazy Enough?" bringt auf Wii bis zu vier Spieler in einem farbenprächtigen 3D TV-Studio zusammen. In Begleitung des durchgestylten Moderators Max gilt es zahlreiche Quizfragen zu beantworten und spannende Minispiele zu absolvieren. Dabei stehen den Kandidaten acht außergewöhnliche Spielercharaktere zur Auswahl, mit denen sie sich ins Wissensrennen um das Siegerpodest begeben können. Mit mehr als 2000 Fragen aus neun verschiedenen Themengebieten bietet "Crazy Quiz - Are You Crazy Enough?" nicht nur jede Menge abwechslungsreiche Unterhaltung, sondern auch eine Vielzahl interessanter Informationen für Jung und Alt. Neben den Bereichen Natur, Technik sowie Kunst und Literatur werden unter anderem auch Kenntnisse in Musik, Geographie, Geschichte und Sport auf unterhaltende Art abgefragt.

Zusätzlich zum Mehrspieler-Spaß steht in "Crazy Quiz - Are You Crazy Enough?" auch ein umfangreicher Einzelspieler-Modus zum Trainieren der eigenen Kenntnisse zur Verfügung. Spielerische Erfolge werden nach Beenden der variantenreichen Raterunden in einer lokalen Highscore-Liste gespeichert.

"Crazy Quiz - Are You Crazy Enough?" ist ab sofort zu einem Preis von 29,99 EUR (UVP) für Wii im Handel erhältlich.

Der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH (bis 31.12.2008 RTL Games GmbH) verantwortet das gesamte Business rund um Computer- und Konsolenspiele der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Köln konzipiert und veröffentlicht PC- und Videogames für unterschiedliche Spieler-Typen und setzt dabei vor allem auf den Massenmarkt der Arcade- und Casual-Games. Darüber hinaus spricht das Games-Team von RTL mit einzelnen Titeln auch Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Fans an. Generell will RTL interactive mit seinen Projekten neben dem PC alle Konsolen-Plattformen bedienen. Am Markt operiert der Spiele-Publisher mit einer konsequenten Drei-Label-Strategie: Besonders familienaffine Titel erscheinen unter dem Brand Playtainment. Die Marke RTL Sports umfasst erfolgreiche Sport-Videospiele. Das Label Black Inc. wiederum richtet sich an Fans des Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Segments - und spricht mit hochwertigen und komplexen Premium-Titeln speziell die Core-Gamer an. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.playtainment-games.de.