RTL Interactive bietet neue kostenlose Wetter-Applikationen für das Iphone und Handys mit Google Android Betriebssystem

(PresseBox) (Köln, ) Das mehrfach ausgezeichnete RTL-Wetterportal www.wetter.de bietet ab sofort eine neue Wetter App fürs iPhone und Google Handys. Die neue wetter.de Applikation kann im jeweiligen App Store kostenlos heruntergeladen werden und liefert dem Nutzer Wetterinformationen direkt aufs Handy. Der aktuelle Aufenthaltsort wird auf Wunsch via GPS erfasst oder es besteht die Möglichkeit beliebige Orte per Texteingabe zu suchen und als Favorit abzuspeichern.

Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive: "Einer der am stärksten nachgefragten Services im mobilen Internet ist die Suche nach Wetterdaten. Mit der neuen RTL-Wetter-Applikation erhalten die User ganz einfach jederzeit und überall verlässliche Wetterdaten auf Wunsch sogar als standortbezogenen Service. Nach dem Formel-1 Angebot RTL Pole Position ist die wetter.de App unser zweites für die iPhone-Nutzung entwickeltes Angebot. Und nach dem Ausbau unseres Videoangebotes ist dies eine weitere wichtige Entwicklung, unsere Inhalte auch im mobilen Internet verfügbar zu machen."

Wertvolle Hinweise für die Gesundheit liefert ein standortbezogenes "Biowetter". Das Tool zeigt auf Wunsch unterschiedliche Pollenflug-Gebiete und Ozon-Werte an und informiert über die empfohlene Aufenthaltsdauer in der Sonne. Zudem können sich die Nutzer des Angebotes mittels animierter Regenfelder- und Regenradarfilme über die Wettersituation informieren. Die wetter.de Applikation ist einfach per Coverflow-Navigation steuerbar und wurde vom Mobile- und Online-Team von RTL interactive entwickelt.

Die Features:

- Ortewetter: alle Orte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- User erhalten auf ihren Standort bezogene Wetterinformationen (Ortung via GPS oder Suchedurch Texteingabe).
- Mein Wetter: persönliches Wettercockpit, in dem der User mehrere frei definierbare Favorite verwalten kann.
- Animierte Regenfelder- und Regenradar-Filme.
- Innovative Coverflow Navigation.
- Reihenfolge der Favoriten kann durch Schieben verändert werden.
- Die Wettervorhersage für Deutschland als Wetterkarte und Wetterbericht.
- Standortbezogenes Biowetter: Pollenflug, Biorhythmus, Ozon-Belastung, UV-Strahlung
- Pollenflug: Sieben verschiedene Pollenarten für Deutschland.
- UV-Strahlung und empfohlene Aufenthaltsdauer in der Sonne für 4 Hauttypen.
- Deutschlandweite Ozon-Werte in Form einer Karte.

Das RTL-Wetterportal www.wetter.de ist ein Angebot bei RTL.de und hat mehrfach Bestnoten für seinen Service von Zeitschriften wie "Guter Rat" oder "Urlaub perfekt" sowie Auszeichnungen wie den Online Star und den Eyes and Ears Award erhalten.