Erster offizieller Trailer zu Bärenbabys für NINTENDO DS

(PresseBox) (Köln, ) Der Knuddelfaktor geht online: Der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH veröffentlicht heute den offiziellen Trailer zu Bärenbabys für Nintendo DS(TM) . Die putzige Tier-Simulation gibt Bären-Fans einen spielerischen Einblick in das virtuelle Leben des kleinen Wildtiers. Der Trailer bietet den zukünftigen Zieheltern erste Impressionen zum Umgang mit den pelzigen Freunden. Es wird gespielt, gefüttert und bis hin zur ausführlichen Fellpflege sind die Spieler damit betraut für das Wohlergehen der neuen Spielgefährten zu sorgen.

Ein besonderes Merkmal an diesem neuen Titel für Nintendo DS ist, dass die liebenswerten Bärenbabys durch die unterschiedliche Art und Weise der Interaktionen der Spieler individuelle Persönlichkeiten entwickeln können. Bärenbabys ist die erste reine Bären-Simulation und bietet Spielern die Möglichkeit bisher wilde Jungtiere als liebevolle Spielgenossen zu erleben und verantwortungsvoll zu versorgen.

Bärenbabys für Nintendo DS wird ab 02. April 2009 zu einem Preis von 29,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich sein.

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

Der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH (bis 31.12.2008 RTL Games GmbH) verantwortet das gesamte Business rund um Computer- und Konsolenspiele der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Köln konzipiert und veröffentlicht PC- und Videogames für unterschiedliche Spieler-Typen und setzt dabei vor allem auf den Massenmarkt der Arcade- und Casual-Games. Darüber hinaus spricht das Games-Team von RTL mit einzelnen Titeln auch Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Fans an. Generell will RTL interactive mit seinen Projekten neben dem PC alle Konsolen-Plattformen bedienen. Am Markt operiert der Spiele-Publisher mit einer konsequenten Drei-Label-Strategie: Spiele mit direktem TV-Bezug sowie besonders familienaffine Titel erscheinen unter dem Brand RTL Playtainment. Die Marke RTL Sports umfasst erfolgreiche Sport-Videospiele. Das Label Black Inc. wiederum richtet sich an Fans des Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Segments - und spricht mit hochwertigen und komplexen Premium-Titeln speziell die Core-Gamer an. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rtl-games.de