Bärenbabys - Erste Tier-Simulation mit Meister Petz für NINTENDO DS

(PresseBox) (Köln, ) Der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH veröffentlicht mit Bärenbabys am 02. April die erste reine Bären-Simulation für Nintendo DS(TM) . Die neue Tier-Simulation gibt allen Bären-Fans einen spielerischen Einblick in das Leben des putzigen kleinen Wildtiers. Das Besondere an diesem neuen Nintendo DS-Titel ist, dass das Tierbaby durch die unterschiedliche Art und Weise der Interaktionen des Spielers eine individuelle Persönlichkeit entwickelt.

Bärenbabys beschäftigt sich als erste Tier-Simulation auf dem Nintendo DS mit Bären verschiedener Arten. Der Spieler wählt zunächst zwischen einem Eis-, Braun-, oder Schwarzbärenbaby. Anschließend folgt dessen "Taufe" und der Spieler beginnt, die elterlichen Aufgaben wahrzunehmen.

Welche Persönlichkeit der kleine Meister Petz annimmt hängt davon ab, wie stark der Spieler auf dessen unterschiedliche Bedürfnisse eingeht: Je mehr gespielt wird, desto munterer und aufgeweckter wird der Racker. Die Bandbreite seiner Charaktereigenschaften reicht vom liebenswürdigen, anhänglichen Spielkameraden, bis hin zum schüchternen Tollpatsch.

Zu den Aufgaben der Zieheltern gehören unter anderem die Fellpflege und das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte, sowie Streicheleinheiten und das Spielen mit Stofftieren. Hier nutzt der Spieler den vollen Umfang der Nintendo DS-Steuerung: Beim Duschen wird das Bärchen mit dem Touchpen kräftig eingeseift, abgeduscht und anschließend über das Mikrofon trocken gepustet.

Der ins Spiel integrierte Bärenkalender zeigt dem Spieler die wechselnden Jahres- und Tageszeiten an: Je nach Kalendermonat stehen neue Einrichtungsgegenstände oder Kleidung, wie Schnuller und Windeln in verschiedenen Farben zur Auswahl. An Ostern wird das Bärchen mit Hasenohren zum "Oster-Bären", während man ihm an Weihnachten eine Zipfelmütze aufsetzen kann.

Bärenbabys für Nintendo DS wird ab 02. April 2009 zu einem Preis von 29,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich sein.

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

Der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH (bis 31.12.2008 RTL Games GmbH) verantwortet das gesamte Business rund um Computer- und Konsolenspiele der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Köln konzipiert und veröffentlicht PC- und Videogames für unterschiedliche Spieler-Typen und setzt dabei vor allem auf den Massenmarkt der Arcade- und Casual-Games. Darüber hinaus spricht das Games-Team von RTL mit einzelnen Titeln auch Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Fans an. Generell will RTL interactive mit seinen Projekten neben dem PC alle Konsolen-Plattformen bedienen. Am Markt operiert der Spiele-Publisher mit einer konsequenten Drei-Label-Strategie: Spiele mit direktem TV-Bezug sowie besonders familienaffine Titel erscheinen unter dem Brand RTL Playtainment. Die Marke RTL Sports umfasst erfolgreiche Sport-Videospiele. Das Label Black Inc. wiederum richtet sich an Fans des Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Segments - und spricht mit hochwertigen und komplexen Premium-Titeln speziell die Core-Gamer an. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rtl-games.de